Willkommen im Team
Damit der Einstieg in das neue Team möglichst einfach wird, führen wir strukturierte und praxisorientierte Onboarding-Maßnahmen durch.
Moderne Dienstleistungsbehörde
Innovatives und kreatives Arbeiten erfordert Freiräume. Diese Freiräume werden nicht nur durch Zeitmodelle geschaffen, sondern auch durch eine abwechslungsreiche Arbeitsplatzwahl. Unsere Rückzugsmöglichkeit in Form eines New Work Space bietet hierfür viel Platz für Kreativität und fördert den interdisziplinären Austausch und die projektorientierte Zusammenarbeit. Kaffeeflatrate inklusive.
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Als moderne Dienstleistungsbehörde wissen wir, dass eigene Gestaltungsmöglichkeiten die effiziente Arbeit anregen. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und Gleitzeitregelungen schaffen hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen und unterstützen dadurch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Homeoffice
Gerade heute ist die flexible Gestaltung des Alltags immer wichtiger. Unsere moderne Organisationsphilosophie geht auf die individuellen Bedürfnisse unserer Beschäftigten ein, dazu gehört das flexible Arbeiten von Zuhause.
Leben in Eschwege
Nicht nur unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen, sondern auch deren Familie. Hierzu unterstützen wir bei der Suche nach Kita-Plätzen und bei Bedarf auch die Suche nach einem geeigneten Bauplatz in Eschwege.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Stetige Weiterentwicklung ist das Fundament einer funktionierenden Organisationskultur. Wir bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote um persönliche Fähigkeiten weiter auszubauen.
Ermäßigungen für städtische Einrichtungen
Als Stadtverwaltung haben wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und bieten zahlreiche Angebote, die auch unseren Beschäftigten zur Verfügung stehen. Zum Beispiel können unsere Beschäftigten unsere Rolf-Hochhuth-Stadtbibliothek kostenfrei nutzen.
* Leitung des Fachbereiches einschließlich Führung des 15-köpfigen Teams im Tandem
* Leitung, Koordinierung und Bearbeitung von Grundstücks- und Immobilienangelegenheiten
* Führen von Verhandlungen, Vertragserstellung und -abwicklung im Zusammenhang mit Erwerb, Verkauf, Tausch und Überlassung von Grundstücken und Gebäuden sowie Grenzregelungs- und Umlegungsverfahren
* Rechtliche Prüfung von Erbbaurechten, Grunddienstbarkeiten, Grundpfandrechten und Baulasten
* Kaufmännische Bewirtschaftung und Verwaltung der städtischen Gebäude und des unbebauten Grundbesitzes im Rahmen des kommunalen Haushaltsrechtes
* betriebswirtschaftliche Optimierung der Immobilienwirtschaft
* Abwicklung und Prüfung mietrechtlicher Angelegenheiten
* Organisation der Hausdienste (Hausmeister, Gebäudereinigung)
* Wahrnehmung fachbereichsübergreifender Koordinationsaufgaben /Schnittstellen zum Bereich der Wirtschaftsförderung
* Studium im Bereich Public Administration/ Public Management, Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) und Weiterbildung zum Immobilienfachwirt/in
* mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, idealerweise im öffentlichen Sektor
* fundierte Kenntnisse im Immobiliencontrolling sowie im Vertragswesen, insbesondere Miet- und Pachtrecht, Erbbaurecht und Haftungsrecht
* Führungskompetenz und Teamorientierung
* Verhandlungsstärke, Moderationsfähigkeit und souveränes Auftreten
* ausgeprägte analytische Fähigkeiten und wirtschaftlicher Weitblick
* strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise
* zielorientiertes Handeln
* der richtige Mix aus Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen
* sicherer Umgang mit branchenspezifischer sowie MS-Office-Standardsoftware
* Führerschein der Klasse B (3), Bereitschaft zum Einsatz des eigenen Pkw für gegen Wegstreckenentschädigung
Eine Stellenanzeige von Kreisstadt Eschwege