Du bis zuständig für die Wartung, Verwaltung und Optimierung der IT-Infrastruktur, wie Server, Netzwerke und Arbeitsstationen. Du sorgst zudem für die Fehlerbehebung, implementierst Sicherheitsmaßnahmen und unterstützt die Mitarbeiter bei technischen Problemen.
Tätigkeiten
Deine Aufgaben:
1. Administration und Betreuung unserer Windows-basierten Systemumgebung
2. Pflege und Weiterentwicklung z.B. von Active Directory, Gruppenrichtlinien, MS-SQL Server oder Office 365
3. Unterstützung im IT-Support sowie Verwaltung und Betreuung unserer internen IT-Infrastruktur (u. a. Benutzerverwaltung, Telefonanlage, Supportanfragen)
4. Einrichtung, Betreuung und Konfiguration von Arbeitsplatz-Hardware (PCs, Laptops, Peripheriegeräte, etc.)
Anforderungen
Dein Profil:
5. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Berufserfahrung
6. Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverumgebungen
7. Interesse und Engagement für administrative IT-Themen und neue Technologien
8. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative
9. Wünschenswert: Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen
Bewerbungsprozess
Die Bewerbung erreicht uns idealerweise über das Bewerbungsformular unserer Karriereseite. Das geschieht schnell und unkompliziert mittels weniger Klicks.
Der Erstkontakt erfolgt mittels einem Onlineinterview. Dieses dauert ca. 30 Minuten.
Nach einem positiven Verlauf folgt ein weiterer Termin vor Ort. Die Gesprächsthemen werden vertieft und die Kandidaten haben die Möglichkeit sich ein Bild des Arbeitsplatzes zu machen.
Anschließend gibt es eine Entscheidung und im positiven Fall einen Arbeitsvertrag.