„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100-prozentige Tochter der Mainova AG verantworten wir, die Netzdienste Rhein Main, die größten Netzausbauprojekte in und um Frankfurt. Wir arbeiten leistungsstark im Hinter- und Untergrund. Bauen Sie mit uns an hochkarätigen Bauprojekten und gestalten Sie die Energie- und Wassernetze für eine nachhaltige Zukunft. NRM - zuverlässig und fair. Mit uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus.
Befristung: NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH Karrierelevel: Unbefristet Benutzerdefiniertes Feld 2: Vollzeit Netze
Stellenzweck
1. Prüfung, Bearbeitung und Steuerung von digital eingehenden Kundenanfragen & -aufträgen zu Standardnetzanschlüssen der Sparten Strom, Wasser, Gas sowie Wärme (in Verbindung mit Mehrspartennetzanschlüssen) Koordination und Verteilung der Kundenanfragen und -aufträgen innerhalb des Netzvertriebs sowie anderen Fachbereichen
2. Klärung offener Punkte im Rahmen der Anfrage- und Auftragssteuerung bei Bedarf in Abstimmung mit dem Kunden oder anderen technischen bzw. kaufmännischen Ansprechpartnern (intern/extern sowie Themen- bzw. Fachbereichsübergreifend)
3. Bestellung der zur Ausführung erforderlichen Baudienstleister oder internen Asset-Service-Bereiche inklusive Vorbereitung und Übermittlung der notwendigen Unterlagen (z.B. Planunterlagen) in digitaler Form
4. Reporting und Steuerung des gesamten Anfrage- und Auftragsprozesses mittels Power BI Dashboard sowie weiteren Reporting-Tools
5. Überwachung des Datentransfers zwischen den verwendeten IT-Systemen Simplifier, SAP, Lieferantenportal (z.B. Übertragung von Daten zu SD-/CS-Aufträgen, Debitorenstammsätze, Anschlussobjekte, etc.)
Das sollten Sie mitbringen
6. Technische/Kaufmännische Berufsausbildung (wünschenswert in der Sparte Strom) mit funktionsrelevanter Berufserfahrung idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft/-versorgung/-dienstleistungen
7. Erfahrung im Bereich der Stromversorgung und/oder Elektrogebäudeinstallation
8. Gute PC-Kenntnisse mit MS Office, SAP
9. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine kundenorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
10. Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität sowie hohe Kontakt - und Teamfähigkeit
11. Freude daran Neues kennenzulernen und gemeinsam im Team die Prozesse und Systeme kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Diese Vorteile warten auf Sie:
12. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.
13. Neben der tarifvertraglichen 39-Stunden-Woche bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie auch in Teilzeit oder tageweise von Zuhause aus arbeiten – ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.
14. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.
15. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.
16. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.