Aufgaben und Verantwortungen
Als Hauptberater/in im Zahlungsverkehr sind Sie verantwortlich für die termingerechte Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung der Mitarbeitenden.
* Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung
* Überwachung und Pflege der Zeitwirtschaft
* Auswahl als Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen zur Lohnabrechnung sowie Steuer-, Renten- und Sozialversicherung
* Übernahme der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Stammdatenverwaltung im ERP-System
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Gute Kenntnisse in Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
* Umfassende MS-Office-Kenntnisse
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Diskretion
Bewerbung
Nutzen Sie unsere Chance und bewerben Sie sich jetzt!