>
Anforderungen:
Wir suchen nach einer Person, die sich auf Vertragsmanagement und Kundenbetreuung spezialisiert hat.
Ihre Aufgaben:
* Sie sorgen für eine einwandfreie Bestandsführung, haben Verträge und Fristen im Blick und halten den Kontakt zu allen Schnittstellen.
* Unterstützung in der Makler- und Kundenbetreuung: Sie unterstützen die Kolleg*innen aus dem Account Management bei der Betreuung von mittelständischen und internationalen Großunternehmen und stehen als Ansprechpartner*in für Makler und Kunden zur Verfügung.
* Ausschreibungen und Angebote: Sie begleiten den gesamten Ausschreibungsprozess, kommunizieren mit Versicherern und erstellen nach Vorgabe individuelle Angebote bis zum Vertragsabschluss und arbeiten im Renewal mit.
Ihr Profil:
* Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zur/m Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachmann/-frau.
* Berufserfahrung/Quereinstieg: Sie haben idealerweise nach Ihrem Abschluss erste Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt und freuen sich darauf, Ihren Erfahrungsschatz zu erweitern. Auch bei einem Quereinstieg in den Bereich Financial Lines arbeiten wir Sie intensiv ein.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse: Egal ob Word, Excel oder PowerPoint – die Standard-Programme beherrschen Sie aus dem Effeff.
* Effizienter Arbeitsstil und Sprachkompetenz: Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und hoher Motivation, Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig mit einem hohen Qualitätsanspruch.
* Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft: Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolgreich sein. Sie haben Spaß daran, Ihr fachlichen Wissen zu vertiefen und dieses nützlich in die Praxis umzusetzen.
Unsere Herausforderung:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem dynamischen Umfeld einzubringen und auszuweiten.
Unser Angebot:
Wir bieten eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie z.B. Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub, Firmenevents und freie Brauchtumstage.
Weiterentwicklung:
In einem internen Seminar-Pool können Sie jederzeit sich zu aktuellen fachlichen Themen weiterbilden und sogar IDD-Punkte sammeln.
Internationalität:
Mit uns können Sie weltweit arbeiten und Ihre Sprachkenntnisse entwickeln.
Gewissenhafte Einarbeitung:
Wir setzen uns dafür ein, dass Sie sich schnell und komfortabel in das Team einarbeiten können.