Beschreibung: Wir suchen einen Global Service Owner Technical Communication, der sich auf die Gestaltung von Prozessen und Dokumentationen für technische Kommunikation spezialisiert hat. Er soll in enger Zusammenarbeit mit dem Global Process Owner verantwortlich sein für die Definition, Dokumentation und Implementierung von Prozessen im Bereich anleitender technischer Kommunikation.
Rolle: Der Global Service Owner Technical Communication wird 40 % seiner Zeit als Process Expert investieren. Hierbei ist er unter anderem für die globale Verantwortung für die anleitende technische Kommunikation der Firma zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören auch die Definition und Dokumentation von Prozessen für die anleitende technische Kommunikation, einschließlich KPIs, in Abstimmung mit dem Global Process Owner.
Die weitere Zeit des Global Service Owners wird in den Rollen Product Owner (20 %) und Senior Technischer Redakteur (Key User) (40 %) investiert.
Aufgaben:
* Globale Verantwortung für die anleitende technische Kommunikation
* Definition und Dokumentation von Prozessen für die anleitende technische Kommunikation, inklusive KPIs, in Abstimmung mit dem Global Process Owner
* Verantwortung für Projekte im Rahmen anleitender technischer Kommunikation
* Verantwortung für die Analyse, Spezifikation und Bewertung der service-/prozessbezogenen Anforderungen
* Ermittlung und Umsetzung von Prozessverbesserungspotential in Abstimmung mit dem Global Process Owner
* Verantwortung für die Steuerung der internen und externen Prozessbeteiligten zur Sicherstellung der Prozessziele
* Qualifizierung von internen und externen Prozessbeteiligten (u. a. gemeinsames Verständnis schaffen, bedarfsgerechte Betreuung, Schulungsmaßnahmen ableiten)