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Commercial supply manager eu-märkte (m/w/d)

Bad Homburg
Fresenius Kabi
Manager
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Bei Fresenius Kabi Biosimilars wollen wir etwas bewegen. Mit unserem Grundsatz "we care for excellence" setzen wir uns dafür ein, dass mehr Patienten auf der ganzen Welt leichteren Zugang zu hochwertigen und bezahlbaren Medikamenten erhalten.

Unsere wachsende und äußerst attraktive Produktpipeline von Biosimilars und innovativen Biopharmazeutika umfasst eine Reihe von bereits vermarkteten Medikamenten und Molekülen in verschiedenen Entwicklungsstadien. Mit einem wachsenden Portfolio in den Bereichen Immunologie, Onkologie, Hämatologie und Osteoporose wollen wir mehr Patienten und Gesundheitsdienstleistern auf der ganzen Welt Zugang zu Biologika verschaffen.

Wir arbeiten im Geiste der Teamarbeit, des persönlichen Engagements und der Integrität zusammen, um Werte zu schaffen. Wir kombinieren einen unternehmerischen Führungsansatz mit einer schlanken Hierarchie, Vielfalt und talentierten Mitarbeitern.

Die Rolle

Diese neu geschaffene Position untersteht dem VP Commercial Operations für Biosimilars, mit Sitz in der Schweiz. Es handelt sich um eine lokale Position in Bad Homburg mit einigen geplanten Reisen in ganz Europa nach Bedarf. Aufgrund der langen Vorlaufzeit für die Produktion von Biologika in Verbindung mit der schnellen Wachstumsrate von Biosimilars ist es erforderlich, die voraussichtliche Nachfrage in allen EU-Ländern im Voraus zu bestimmen und die Produktionszuteilungen für die einzelnen Länder entsprechend zu verwalten.

Wir suchen einen erfahrenen Manager für den pharmazeutischen Vertrieb mit ausgeprägten kaufmännischen und analytischen Fähigkeiten, der über große Erfahrung bei der Prognose der Marktnachfrage in allen EU-Ländern verfügt. Die Stelle eignet sich auch für einen erfahrenen Vertriebsleiter mit Kenntnissen der europäischen und Großhandelsversorgung.

Verantwortlichkeiten

1. Sie sind der Experte des Unternehmens für die Quantifizierung und Verwaltung der Marktnachfrage in allen EU-Ländern.
2. Verwaltung interner und externer Datenquellen, um eine effiziente und kontinuierliche Versorgung aller EU-Märkte mit pharmazeutischen Produkten zu gewährleisten.
3. Pflege und Verbesserung der Instrumente zur Nachfrageoptimierung für alle EU-Länder.
4. Pflege und Verwaltung aller externen Datenquellen (z. B. Krankenkassendaten, Erstattungsdaten, IQVIA-Daten), die auf die EU-Länder zugeschnitten sind.
5. Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Leitern der Länder, um die Marktnachfrage zu bestätigen und aktuelle Erkenntnisse über den Marktanteil nach Vertriebskanälen und Kunden zu erhalten.
6. Analyse, Erstellung und Präsentation strategischer Berichte und Empfehlungen für die effiziente Zuteilung von Lagerbeständen in der EU.
7. Überwachung und Bewertung der Leistung anhand verschiedener Indikatoren und Ergreifen von Korrekturmaßnahmen, falls erforderlich.
8. Unterstützung des Managements von Vertriebspartnerschaften, sofern diese in der EU bestehen.
9. Kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung von Programmen, um sicherzustellen, dass wir weiterhin den sich ändernden Geschäftsanforderungen gerecht werden und eine hervorragende Versorgung von Kunden und Patienten gewährleisten.
10. Schulung und Anleitung der Mitarbeiter in Bezug auf Vertriebspraktiken und -verfahren.
11. Zusammenarbeit mit den Rechts-, Compliance- und Finanzteams, um sicherzustellen, dass alle Aspekte mit den internationalen Handelsbestimmungen und Gesetzen übereinstimmen. Sicherstellung der Einhaltung der internen gSOPs für das Vertriebsmanagement.
12. Kontrolle der Kosten zur Einhaltung der mit dem Vizepräsidenten vereinbarten Pläne.

Qualifikationsprofil:

13. Universitätsabschluss/MBA in Wissenschaft oder Wirtschaft.
14. Erfahrung im kommerziellen Vertrieb/Bedarfsmanagement.
15. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verwaltung der Lieferung von Arzneimitteln auf den EU-Märkten.
16. Ausgeprägtes Verständnis des Pharmamarktes und der Versorgung innerhalb der EU.
17. Ausgezeichnete analytische und strategische Denkfähigkeiten.
18. Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Datenanalyse.
19. Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit der Fähigkeit, die Anforderungen mehrerer Länder gleichzeitig zu bewältigen.
20. Hohes Maß an Detailgenauigkeit und Organisationstalent.
21. Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich Biosimilars sind von Vorteil.
22. Führungsqualitäten einschließlich der Fähigkeit, funktions- und länderübergreifend zu führen.
23. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten.
24. Zielorientiertes Denken mit klarer, metrisch orientierter Prozesskarte.
25. Stets auf der Suche nach neuen Ansätzen für interne und externe Herausforderungen.
26. Fähigkeit zu geplanten Reisen von bis zu 20 % der Zeit.

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