Starten Sie Ihre Karriere mit uns Die MWW AG ist ein I mmobilienunternehmen aus Leipzig mit über 20 Jahren Erfahrung im Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Wir betreuen über 7.000 Einheiten deutschlandweit und setzen auf zeitgemäßes, effizientes Immobilienmanagement mit hoher Qualität und Sicherheit. Unser Team ist unersetzlich, denn wir wissen, dass unser Erfolg auf Kompetenz und Motivation basiert. Der Einstieg bei uns lohnt sich! Wir bieten Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, überdurchschnittliche Vergütung, Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits. Regelmäßige Weiterbildungen sind bei uns selbstverständlich. Zufriedene Mitarbeiter können ihr volles Potenzial entfalten und über sich hinauswachsen. Haben Sie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen? Dann suchen wir Sie ab dem 01.01.2026 für unsere Zentrale in Leipzig : Property Manager (m/w/d) für die SE- und Mietverwaltung. GUTE GRÜNDE FÜR IHREN EINSTIEG Vergütung & Entwicklung Attraktives Gehaltspaket & Prämiensystem Förderung der individuellen Entwicklung durch Weiterbildungen und Trainings Zuschuss zum Mittagessen in Form von Pluxee/Sodexo-Benefits Kita-Zuschuss Flexibilität & Mobilität Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für Home-Office Nutzung von Poolfahrzeugen Team & Work-Life-Balance 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. 1 Urlaubstag am Geburtstag Sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Kurze Entscheidungswege Ausgeprägte Du-Kultur Offene Feedbackkultur mit jährlichen Feedbackgesprächen Regelmäßige Teamevents Respekt & Spaß im Team Arbeitsplatz & Sicherheit Faires Versorgungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Kostenlose Getränke IHR JOB IM ÜBERBLICK Verwaltung von Mieten, Nebenkosten und Mietkautionen, inkl. Einzug, Kontrolle, Mieterhöhungen und Betriebskostenumlage Übergaben und Abnahmen von Wohn- und Gewerbeeinheiten mit Protokollierung Zahlungsmanagement : Begleichung von Bewirtschaftungskosten, Prüfung und Bezahlung eingehender Rechnungen, Überweisung monatlicher Überschüsse Erstellung von Jahresabrechnungen und Einnahmen -/ Ausgabenrechnungen Hausordnung : Aufstellung, Überwachung, Durchsetzung sowie Vermittlung bei Mieterstreitigkeiten Rechtliches: Kündigung und Räumung bei Vertragsverstößen, kaufmännisches und gerichtliches Mahnwesen Vertragsmanagement : Abschluss und Überprüfung von Wartungs-, Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen zur Kostenoptimierung Eigentümerkommunikation bei Liquiditätsfragen und Berichterstattung DAS BRINGEN SIE MIT Kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft – oder mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung Gute Kenntnisse im WEG-Recht Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Klingt nach dem passenden nächsten Schritt für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechpartnerin ist: Michaela Tettenborn E-Mail: m.tettenborn@mww-gruppe.de SOCIAL MEDIA Lust auf mehr Eindrücke aus unserem Arbeitsalltag? Besuchen Sie uns gerne auf Social-Media: Über uns Die DHV Plus ist eine Plattform, die regionale und lokale Hausverwaltungen unter einem Dach vereint. Die Branche befindet sich im Wandel: Digitalisierung sowie steigende technische und rechtliche Anforderungen verändern die Arbeitsweise grundlegend. Gleichzeitig bietet der stark fragmentierte Markt großes Potenzial – angetrieben durch laufende Konsolidierungen und kontinuierliches Wachstum. Wir gestalten diesen Transformationsprozess aktiv mit und begleiten Verwaltungen in eine zukunftsorientierte Entwicklung. Der Wert einer Hausverwaltung wird dabei wesentlich durch Faktoren wie die Anzahl der Einheiten, den Umsatz, den Digitalisierungsgrad, die Vertragsstruktur sowie das Kunden- und Teamprofil bestimmt. Genau daran arbeiten wir. Vielfalt macht uns stark – daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen jeden Alters, aller Hintergründe, Kulturen und Lebensentwürfe. Auch Menschen mit Schwerbehinderung sind bei uns herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.