Du willst wissen, wie Unternehmen strategische Entscheidungen treffen? Bei uns bekommst du den direkten Einblick! Als Teil unseres Global Strategy Teams unterstützt du uns dabei, Märkte, Wettbewerber und Trends zu analysieren – und lieferst damit wichtige Insights für die Zukunft von ElringKlinger. Woran du mit uns arbeitest: Markt- und Wettbewerbsanalysen Recherche, Strukturierung & Aufbereitung von Informationen (z.B. Regularien, Trends, Markt- und Wettbewerbsdaten) Erstellung von Präsentationen der Ergebnisse Unterstützung beim Betrieb der internen Market Intelligence Plattform Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von administrativen Tätigkeiten Das zeichnet Dich aus: Student*in des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast idealerweise schon ein Praktikum im Bereich Business Development, Unternehmensstrategie, Marketing oder Vertrieb absolivert Du hast idealerweise 20h pro Woche Zeit, um dein Wissen in die Praxis anzuwenden Sehr gute schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du arbeitest gründlich, hast ein gutes Gespür für Zahlen und bist technikaffin MS Office – vor allem PowerPoint und Excel – ist für dich kein Neuland