Wir suchen einen erfahrener Finanzexperten, der sich auf die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen spezialisiert hat.
Beschreibung:
Als Lohnbuchhalter bzw. Steuerfachangestellte/r sind Sie unser Ansprechpartner für sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtliche und arbeitsrechtliche Fragen.
Aufgaben:
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie alle dazugehörigen Aufgaben
* Ansprechpartner für unsere Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen
* Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
* Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbesondere Lohnsteuer und Sozialversicherung)
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r
* Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Baulohn/Kurzarbeit
* Einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent und Interesse an IT
* Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie DATEV