Unser Team ist auf der Suche nach einem Kommunikations- und Event-Spezialisten, der unsere Geschäftsstrategie mit innovativen Ideen und professionellem Content unterstützt.
Aufgaben:
* Die Erstellung von regelmäßigen Publikationen für interne und externe Adressaten
* Digitale Informations- und Kommunikationsformaten organisieren und koordinieren
* Kontinuierlicher Ausbau des Leistungsangebots in den verantworteten Themenbereichen
* Schnittstelle zu weiteren Fachbereichen wie Portfoliomanagement zur vertrieblichen Übersetzung fachlicher Inhalte in vertriebswirksame Formate
* Erstellung, Pflege sowie Weiterentwicklung von Informationsstrukturen im vertrieblichen Kontext im Intranet und auf sonstigen Plattformen
* Verantwortliche Schnittstelle zum internen Veranstaltungsmanagement im Rahmen eines definierten Event-Katalogs
Ihre Qualifikationen:
* Bankfachliche Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations- oder Eventmanagement
* Spezifische Kenntnisse im Private Banking und/oder Kreditgeschäft
* Exzellente Ausdrucksform in Wort und Schrift
* Kreativität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen
* Strukturierte Arbeitsweise
* Besitzstand der gängigen MS-Office-Programme und einfache Anwendungen im HTML-Umfeld