Unser Angebot
* Tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld – immer pünktlich auf dem Konto
* Wertschätzung in einer familiären Unternehmensatmosphäre : die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei deutlich über 7 Jahren
* Perfekt für jede Lebenslage durch flexible und familienverträgliche Arbeitszeitmodelle
* Auch im Alter gut abgesichert durch vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
* Gute Einarbeitung und vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere „Horsthemke Akademie“
* Ein eigenes Jobrad – gut für Gesundheit & Geldbeutel
* Personalrabatt auf unsere Produkte
* Vergünstigungen und Rabatte bei Reisen, Technik und Mode durch Corporate Benefits
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die wirtschaftliche Leitung Ihrer Filiale
* Fokus auf stets kostenbewusstem Arbeiten, Realisierung von Planumsätze und Einhalten von Retourenvorgaben
* Gestaltung von möglichst effizienten Arbeitsabläufe in der Filiale
* Verantwortung für Warenlagerung, Bestellvorgänge sowie Einhaltung und Dokumentation der Hygienevorschriften
* Sicherstellung, dass Ihre Mitarbeiter fachgerecht und verkaufsfördernd mit unseren Kunden kommunizieren (z.B. Zusatzverkäufe)
* Professioneller und freundlicher Umgang mit Kundenreklamationen
* Begleitung von amtlichen Besuchen durch z.B. das Gesundheitsamt oder die Berufsgenossenschaft in den Filialen
* Sicherstellung von Personalbedarfen und Erstellung von fairen und transparenten Einsatzplänen
* Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (u.a. Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung) und Information über relevante Entwicklungen im Unternehmen, z.B. bei der Einführung neuer Produkte
* Verkauf unserer Produkte und Beratung der Kunden zu allen Fragen unseres Sortiments
* Verantwortung einer verkaufsfördernden Warenpräsentation, Herstellung von Snacks, Frühstücken und Kaffeespezialitäten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Bäckereifachverkäufer / in, Einzelhandelskauffrau / mann, Systemgastronom / in oder vergleichbar, sowie mehrjährige Berufserfahrung
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bäckereiverkauf
* Idealerweise erste Führungserfahrung
* Sehr gute kaufmännische Kenntnisse : Betriebsrelevante Kennzahlen lesen, einschätzen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können
* Offenheit im Umgang mit Kunden und Leidenschaft zum aktiven Verkauf
* Organisationsvermögen, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, Wissen zu vermitteln
* Sorgfältiger und gewissenhafter Umgang mit unseren Produkten und Geräten
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und freundliche Umgangsformen
* Flexibilität für den Schichtdienst sowie sehr gute Deutschkenntnisse
#J-18808-Ljbffr