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Mitarbeiter-/in bürodienst (m/w/d) in der kriminalpolizeiinspektion dresden, dezernat 3, projekt vermögensdelikte, kommissariat 31 in vollzeit

Dresden
Freistaat Sachsen
Mitarbeiter
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Stelleninformationen

Polizeidirektionen

Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar

Dienstort: Dresden

Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist:

Kennziffer:

Bewerbungsadresse

Polizeidirektionen Dresden

Referat Recht/Personal

Schießgasse 7

01067 Dresden

E-Mail:

Die Polizeidirektion Dresden ist eine von fünf Polizeidirektionen im Freistaat Sachsen und dem Sächsischen Staatsministerium des Innern (SMI), konkret der Abteilung 3 Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Landespolizeipräsidium, nachgeordnet. Derzeit beschäftigt die Polizeidirektion Dresden ca. 2700 Bedienstete, bestehend aus Polizeivollzugs- und Verwaltungsbeamten sowie Tarifbeschäftigten. Der Betreuungsbereich umfasst die Stadt Dresden, die Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz Osterzgebirge mit einer Gesamtfläche von 3.435 km² und knapp Einwohner.

Mit Akribie der Kriminalität den Kampf ansagen.

Die Erscheinungsformen der Kriminalität sind vielfältig. Die Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamten der Kriminalpolizeiinspektion Dresden sind mit der Ermittlung und Aufklärung der schweren und von Teilen der mittleren Kriminalität betraut. Werden Sie ein Teil davon.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

* Postbearbeitung im VIS.SAX, Registrierung der eingehenden und ausgehenden Post und Verteilung auf die zuständigen Arbeitsbereiche
* Erledigung des Schriftverkehrs, Schriftgutverwaltung, Fertigen von Abschriften nach Tonband und Erstellen von Reinschriften
* Bürotätigkeiten, wie z. B. Terminkontrolle und -überwachung
* Führen von Statistiken und Karteien, Materialbestellung und -beschaffung, Aktenablage, Kopiertätigkeiten, Archivierung
* Protokollierung von Besprechungen u. ä.
* Verwaltung der elektronischen Funktionspostfächer des Kommissariats
* Beantwortung oder Weiterleitung von allgemeinen internen und externen Anfragen
* Bearbeiten von Rechnungen
* Kopiertätigkeiten von Ermittlungsakten in Vorbereitung zur Abgabe an die Staatsanwaltschaft
* Aktenablage, Aussonderung von Akten nach Fristablauf oder aus anderen Gründen nach gesonderter Liste
* Unterstützung als Bürodienst bei Einsätzen in der Führungsgruppe der Kriminalpolizeiinspektion oder im Führungsstab der Polizeidirektion Dresden

Wir bieten Ihnen:

* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* eine gründliche Einarbeitung
* bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
* das Angebot eines Job- bzw. Deutschlandtickets
* betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
* Jahressonderzahlung

Der Einsatzort ist aktuell in Dresden-West, kann aber zukünftig in Meißen erfolgen.

Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 5 TV-L bewertet.

Sie sollten sich bewerben, wenn Sie über einen Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder über eine gleichwertige Ausbildung verfügen.

Sie sollten sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten nach 10-Finger-System sowie sichere Kenntnisse in Orthographie und Grammatik besitzen und Abschriften von Tonband, sicherer Umgang mit Computertechnik für diverse Anwendungsprogramme wie Excel, Word, Outlook und PowerPoint beherrschen.

Wir erwarten von der Bewerberin/dem Bewerber eine sehr hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick. Weiterhin erwarten wir die Fähigkeit, eindeutig, verständlich und adressatengerecht zu kommunizieren, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe.

Soweit Sie die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

POLIZEIDIREKTION DRESDEN

Referat Recht, Personal

Schießgasse 7

01067 Dresden

bevorzugt per E-Mail an

Als Ansprechpartner steht Ihnen Frau Meißner-Leistner, Telefon 0351/ zur Verfügung.

Bei der Einreichung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail sollten diese in einer pdf-Datei mit nicht mehr als zehn MB beigefügt sein.

Die Tätigkeit setzt eine ohne Bedenken abgeschlossene Zuverlässigkeitsüberprüfung nach dem Sächsischen Gesetz zur Regelung polizeilicher Zuverlässigkeitsüberprüfungen (SächsPolZÜG) voraus. Geeignete Bewerberinnen/Bewerber (m/w/d) müssen bereit sein, sich dieser Überprüfung zu unterziehen.

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung im Rahmen des Auswahlverfahrens der Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 c Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. Art. 88 DSGVO zustimmen.

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