Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Betreuung von Schlüsselkunden (Key Accounts) in den Zielgruppen Bauindustrie, Generalunternehmer und Bauträger und Fertighaus, um ein organisches Wachstum und langfristige Unternehmensziele zu erreichen
* Führung und Weiterentwicklung des Key Account & Objektmanagement Teams
* Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit zugeordneten Key Accounts
* Koordination mit Verkaufsleitern, Spezialabteilungen und Niederlassungen zur Umsetzung von Kundenprojekten, enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit strategischen Lieferanten, Architekten, GU/GÜ´s und Investoren
* Identifikation von Marktpotenzialen und Innovationschancen im Kundenumfeld
* Unterstützung der Kunden im Objektmanagement bei Ausschreibungen, Handwerkervermittlung und Bemusterung von Bauelementen sowie Steuerung des Vertriebs durch gezielte Objektinformationen und Marktanalysen
* Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenfeedback und Beschwerden
* Repräsentation des Unternehmens sowie Unterstützung bei der Planung von Kundenveranstaltungen, Verbandstätigkeiten, Präsentationen und Messen, Pflege und Ausbau eines deutschlandweiten Netzwerks von Entscheidungsträgern in der Bauwirtschaft
* Strategische Weiterentwicklung des Objektgeschäfts in allen Spezialisierungen und Produktbereichen inkl. Eigenmarken
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Ausgeprägte Führungs- und Managementerfahrung speziell im Bereich Leadership und moderne Führungsstile, um ein Team zu leiten, zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise im Baustofffachhandel
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen und strategisches Geschick
* Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
* Reisebereitschaft innerhalb des BayWa Kerngebiets
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
* Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
* Eine attraktiv geregelte Vergütung
* Einen starken kollegialen Zusammenhalt
* Einen umfassenden Gesundheitsschutz
* Corporate Benefits
* Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max.10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf /karriere. Für Rückfragen ist Heike Möhring (Personalabteilung) gerne für Sie da: 015144024169.
BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REF9088A,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com