DEIN BEITRAG ZUM GANZEN
1. Du lernst Hard- und Softwareelemente zu komplexen Informations- und Kommunikationssystemen zu vernetzen und arbeitest dabei von Anfang an im Tagesgeschäft mit
2. Du erlernst die Planung, Installation, Konfiguration sowie den Betrieb von Hard- und Softwaresystemen und unterstützt hierbei (Client- und Serversysteme, Videokonferenzsysteme, cloudbasierte Systeme, Fach-Anwendungen, Mobile Devices und Drucker, etc.)
3. Durch die Administration der IT-Systeme bekommst Du einen fundierten Einblick in die Landschaft der verschiedenen Fach-Anwendungen
4. Du supportest unsere Mitarbeitenden durch den Einsatz eines Ticketsystem, durch die Erstellung, Bearbeitung und Delegation von IT-Tickets behältst Du zusammen im Team den Überblick über alle Anfragen und Aufgaben
5. Du wirkst mit bei spannenden IT-Projekten mit und erstellst die dafür nötigen Dokumentationen
DEINE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN
6. Mittlerer Bildungsabschluss oder (Fach-)Abitur
7. Motivation, Engagement und den Ehrgeiz Neues zu lernen
8. Gründliche und serviceorientierte Arbeitsweise
9. Offenheit, Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit dem Team und den Kunden
10. Interesse an IT, mathematisch-technischen Aufgaben und am Thema Digitalisierung
11. Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit
UNSER ANGEBOT
12. Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive
13. Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
14. Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen
15. Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds
16. Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen
17. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
18. Vollständige Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket JugendBW