Wir, die SPAES GmbH & Co. KG aus Karlsruhe entwickeln, produzieren & zertifizieren innovative Luftfahrtlösungen, die Leben retten und Missionen weltweit unterstützen. Mit modernster Technik und maßgeschneiderten Lösungen setzen wir neue Standards in der Luftfahrt.MISSIONBearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder TicketsystemPflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-SystemEnge Abstimmung mit internen Fachabteilungen (Entwicklung, Produktion, Zulassung)Erstellung, Nachverfolgung und Dokumentation von AngebotenAuftragsbearbeitung und Terminüberwachung im ERP-SystemErstellung von Rechnungen und Unterstützung im MahnwesenÜberwachung von Lieferterminen und Abstimmung mit Logistik und ProduktionPflege von Preislisten, Produktinformationen und MarketingunterlagenErstellung einfacher Reports (z. B. Angebotsquote, Umsatzentwicklung)Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit Weitergabe relevanter Informationen an die GeschäftsführungPROFILAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im technischen oder regulierten Umfeld (z. B. Luftfahrt, Medizintechnik, Maschinenbau)Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie Erfahrung mit CRM- und ERP-SystemenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, sorgfältige und serviceorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im TeamVerantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeiVORTEILEUnterstützung bei der beruflichen WeiterentwicklungKurze Entscheidungswege und flache HierarchienGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden UnternehmenÜbernahme Firmenfahrrad sowie Bonusgutscheine oder VWL / betriebl. AltersvorsorgeArt der Stelle: Vollzeit, FestanstellungLeistungen:FirmeneventsFlexible ArbeitszeitenGleitzeitHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzArbeitsort: Vor Ort