Aufgaben
* Erstellung und Überprüfung von Steuererklärungen gemäß lokaler, staatlicher und bundesweiter Steuervorschriften
* Pflege von Steuerunterlagen und Dokumentationen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Beschaffung relevanter Informationen für Steuererklärungen
* Überwachung von Änderungen in Steuergesetzen und -vorschriften sowie Auswirkungsbewertung
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Anfragen von Steuerbehörden
* Beratung und Unterstützung von Teammitgliedern in Steuerangelegenheiten
* Steuerliche Beratung der Fachabteilungen
* Entwicklung und Präsentation von Maßnahmen zur Minimierung steuerlicher Risiken
* Beratung der Fachabteilungen zur Leistungsverbesserung des Unternehmens
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Steuerbereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen
* Gute Kenntnisse der deutschen und EU-Steuergesetzgebung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office
* Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz
Vorteile
* Mobiles Arbeiten
* Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Unbefristete Anstellung
Mein Arbeitgeber
Mein Mandant ist ein weltweit tätiger Handels-, Investitions- und Dienstleistungskonzern, der in Bereichen wie Chemikalien, Stahl, Infrastruktur, Mobilität und digitaler Transformation aktiv ist.
Gehaltsinformationen
Das Budget beläuft sich je nach Erfahrung auf bis zu 90.000 EUR p.a.