Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Sachgebietsleitung (w/m/d) Kindertagesstättenangelegenheiten
Unser Fachdienst Bildung, Kultur und Sport bietet ein vielfältiges, buntes Angebot für alle kleinen und großen Wedeler*innen.
Zusammen mit dem bestehenden Team leisten Sie einen wichtigen Beitrag, damit Wedel als familienfreundliche Stadt bei der Betreuung unserer jüngsten Einwohner*innen mehr als nur die Erfüllung gesetzlicher Ansprüche bietet.
Wir bieten ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
* eine unbefristete Beschäftigung mit Bezahlung nach Besoldungsgruppe A11 SHBesG oder EG 9c TVöD (Eine Organisationsuntersuchung steht kurz bevor. Diese kann zu leichten Verschiebungen der Zuständigkeiten führen).
* eine Vollzeitstelle 39 bzw. 41 Wochenstunden, die Arbeitszeit ist mit den Öffnungs-zeiten des Rathauses abzustimmen
* 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
* einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigen-verantwortlichen Aufgabenbereich
* ein gutes Arbeitsklima auf einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeiten
* regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement
* unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, ein bezuschusstes Deutschlandticket
Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:
* Die Leitung des Sachgebiets mit derzeit 4 Mitarbeiterinnen
* Beratung der Fachdienstleitung und Unterstützung bei z.B. der Personalbedarfsermittlung
* Führen von Mitarbeiterinnengesprächen
* Definition von Standards in der laufenden Sachbearbeitung sowie fachliche Anleitung der Mitarbeitenden im Sachgebiet und Koordinierung der täglichen Arbeitsabläufe
* Hauptsachbearbeitung im Sachgebiet und selbstständige Erstellung der Beschluss-vorlagen für das Sachgebiet
* Bedarfsplanung für die Stadt Wedel und Abstimmung mit der Bedarfsplanung des Kreises Pinneberg
* Klärung von Konflikten innerhalb des Sachgebietes und mit externen Akteuren
* Ermittlung des Haushalts- und Finanzmittelbedarfes für das Sachgebiet und Weitergabe an die Budgetverantwortliche und unterjährige Überwachung der Haushaltsansätze
Wir setzen mit Ihnen die Segel, mit
* einem abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Administration /Allgemeine Verwaltung, Diplom-Verwaltungswirt*in,
* ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder Oberinspektor*in
und wenn Sie
* besondere Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation und Gesprächsführung mitbrin-gen
* über einen empathischen Umgang verfügen und mit Konflikten umgehen können
* Lust haben mit unterschiedlichen Akteur*innen zusammen zu arbeiten und gerne ver-handeln
Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Be-werber*innen aller Nationalitäten.
Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.
Bitte bewerben Sie sich online mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweis über den geforderten Berufsabschluss bis zum 30.09.2025 .
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 13.10.2025 vormittags statt.
Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen sehr gerne Frau Binge (Tel. 04103-707-280) oder Frau Meyer (Tel. 04103-707-281) zur Verfügung.
Bei personalrechtlichen Rückfragen steht Ihnen Frau Müller (04103 707-216) gerne zur Verfügung.