Berufliche Herausforderung im Vertriebsinnendienst
Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, die Ihre Fähigkeiten in einem inspirierenden Umfeld einbringen lässt, dann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst.
Ihre Aufgaben
* Proaktive Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquise von Neukunden und der Betreuung von Bestandskunden
* Erstellung von Angeboten und Durchführung von Preiskalkulationen
* Eigenständige Abwicklung von Aufträgen und Koordination der Auftragsbearbeitung
* Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt zur Klärung von Anfragen und zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Pflege von Kundenbeziehungen und Identifikation von Upselling-Potenzialen
* Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsaußendienstmitarbeitern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in den oben genannten Tätigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP
* Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Flexibilität durch Teilzeit- oder Home-Office-Möglichkeiten
* Moderne Arbeitsausstattung
* Tarifvertragliche Bezahlung unter Berücksichtigung einschlägiger Berufserfahrung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildung und Schulungen
Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres dynamischen Teams!