Family Officer/ Consultant Client Solutions (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein etabliertes Multi-Family Office mit Sitz in Stuttgart, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Family Officer/ Consultant Client Solutions (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
2. Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice-Möglichkeit)
3. Attraktives Gehaltspaket, Weiterbildung & Entwicklung
4. Jobrad & weitere Zusatzleistungen
Ihre Aufgaben als Family Officer/ Consultant Client Solutions (w/m/d)
5. Beratung und Betreuung vermögender Privatpersonen und Institutionen in Vermögensfragen
6. Unterstützung bei Vermögensstrukturierung, -verwaltung und Anlagestrategien
7. Zusammenarbeit mit internen und externen Experten (z. B. Steuerberater, Juristen)
8. Entwicklung und Umsetzung individueller Kundenlösungen
9. Weiterentwicklung digitaler Plattformen im Vermögensmanagement
Ihr Profil
10. Studium oder Ausbildung im Finanzbereich oder vergleichbare Qualifikation
11. Erfahrung im Vermögensreporting, -controlling und idealerweise im Umgang mit digitalen Tools (z. B. QPLIX)
12. Hohes Maß an Diskretion, Integrität und Serviceorientierung
13. Technologische Affinität sowie Team- und Kommunikationsstärke