Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service desk analyst

Berlin
HCLTech
Analyst
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 219.000 Mitarbeitenden in über 60 Ländern. Mit einem breiten Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten bietet HCLTech führende Lösungen in den Bereichen Digital, Engineering, Cloud und KI an. Unsere Kunden stammen aus allen relevanten Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Telekommunikation, Medien und öffentlicher Dienst.


Deine Aufgaben

* Bereitstellung von 1st-Level-Remote-Support für Endnutzer per Telefon, E-Mail oder Chat
* Diagnose und Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen innerhalb der vereinbarten SLAs
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch First Call Resolution und kurze Bearbeitungszeiten (AHT)
* Dokumentation aller Supportfälle und Aktivitäten in den entsprechenden Systemen (Worklogs)
* Einhaltung von Qualitätsstandards (z. B. Voice & Accent, technische Überwachung) sowie interner Richtlinien und regulatorischer Vorgaben
* Weiterleitung komplexer Anfragen an 2nd- oder 3rd-Level-Support gemäß Eskalationsprozess
* Mitarbeit an kontinuierlicher Verbesserung durch Pflege der Wissensdatenbank und persönliche Weiterentwicklung


Dein Profil

* Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und kundenorientiertes Denken
* Technisches Grundverständnis im Bereich IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerke)
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (falls erforderlich)
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2–C1) sind zwingend erforderlich


Wir bieten

* Einstiegsmöglichkeit in ein internationales IT-Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit strukturierter Einarbeitung
* Moderne Technologien und spannende Kundenprojekte
* Fokus auf Nachhaltigkeit und ESG-Initiativen

___________________________________________________________

Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Wissenschaftliche analystin / wissenschaftlicher analyst (versicherungsprodukte)
Berlin
beBeeUntersuchung
Analyst
Ähnliches Angebot
Senior trading & promotion analyst (m/w/d)
Berlin
Lieferando
Analyst
Ähnliches Angebot
Senior trade analyst
Berlin
Lieferando
Analyst
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Analyst Jobs > Analyst Jobs in Berlin > Service Desk Analyst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern