Prozesscontrollerin in komplexen Projekten
Komplexe Projekte erfordern ein hohes Maß an Struktur und Organisation.
* Überprüfen Sie, dass die beschriebenen Prozesse in der Planung und auf der Baustelle eingehalten werden.
* Aufsetzen, Implementieren und die Kontrolle der Prozesshandbücher inklusive der Steuerung der externen Vertragspartner für diese Aufgabe.
Die Rolle eines Prozesscontrollers beinhaltet:
* Das Verwalten des Standards der Prozessbeschreibung in den Projekten für die Zusammenarbeit zwischen Generalplaner und Generalunternehmer und dessen Weiterentwicklung.
* Das Entwickeln und Pflegen eines Systems und Prozesse zur Kontrolle der Einhaltung der Aufgaben und Pflichten, die aus den relevanten Verträgen mit Dienstleistern in unseren Projekten resultieren.
Sie benötigen:
* Erfahrung in der Entwicklung und Beschreibung von Prozessen und Key Performance Indicators.
* Ein hohes Maß an analytischen und strukturierten Fähigkeiten und Kreativität, um komplexe Zusammenhänge zu erkennen und organisatorisch umsetzen zu können.
* Fundierte Kenntnisse in der Koordinierung administrativer Aufgaben und im Rahmen des Qualitätsmanagements.