Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir arbeiten täglich Hand in Hand mit viel Herz und Engagement zum Wohle unserer Patient:innen. Unsere Werte wie Vertrauen, Verantwortung, Ambition, Respekt und Miteinander verbinden uns dabei. Werden Sie mit 20 Wochenstunden Teil unseres tollen Teams und finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir – das AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS – sind ein gemeinnütziges Krankenhaus der Regel- und erweiterten Schwerpunktversorgung mit 243 Betten, das schon seit über 120 Jahren existiert. Zudem sind wir Teil einer der größten Gesundheitskonzerne in Deutschland. Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet und zu ihr gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen. Wir haben eine lange Tradition sind aber gleichzeitig modern und innovativ. Unterstützung des Sekretariats der Kardiologie im Tagesgeschäft Entlastung der Chefarztsekretärin der Kardiologie Vertretung der Chefarztsekretärinnen der Kardiologie und Gastroenterologie bei Abwesenheit Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Abläufen Bearbeitung der Korrespondenz (intern und extern) Verwaltung von Unterlagen, Arztbriefen und Befunden Ansprechpartner:in für ärztliches Personal, Pflege, Patient:innen und externe Stellen Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im Kliniksekretariat Ein kollegiales Team, das sich schon auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut Ein starkes Leitungsteam, bei dem Sie in guten Händen sind, das Ihnen den Rücken stärkt und ein offenes Ohr für Sie hat Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR DD) mit Jahressonderzahlung und weiteren Zulagen, wie z. B. Kinderzuschlag und Beihilfe für Zahnersatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Frühzeitige Dienstplanung Betriebliche Altersversorgung (ZVK, vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche Altersvorsorge möglich) Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Kursen und Kooperation mit der Hufeland Therme sowie Betriebsfeiern Rabatte durch unsere Corporate Benefits Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung (z. B. MFA, Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d) o. ä.) Erfahrung im Sekretariats- oder Verwaltungsbereich, idealerweise im Krankenhaus Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Krankenhausinformationssystemen Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Diskretion Flexibilität und Bereitschaft, Vertretungsaufgaben in zwei Fachbereichen zu übernehmen Freundliches, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten Für weitere Fragen steht Ihnen unser Chefarzt der Kardiologie, Dr. Jan Körfer, gerne unter T (05281) 99 – 12 01 zur Verfügung. AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS gemeinnützige GmbH Maulbeerallee 4, 31812 Bad Pyrmont