Beruf als Marketing-Spezialist
Wir suchen nach talentierten und kreativen Köpfen, die sich für das spannende Feld des Marketings interessieren. Im Rahmen dieses Duales Studiums kannst du dich auf eine vielseitige Karriere vorbereiten.
">
Einleitung in die Welt des Marketings
Mit dem Dualen Studium der IU kannst du deine Fähigkeiten im Bereich Marketing erweitern. Im Laufe deiner Ausbildung wirst du wichtige Aspekte wie Marktforschung, Kommunikations- und Markenpolitik sowie Digitale Business-Modelle kennenlernen. Außerdem werden dir die neuesten Trends im Marketing vermittelt.
">
Fachliche Kenntnisse im Marketing
">
* Vermarktungsstrategien entwickeln und deren Erfolg auswerten.
* Konsumentenverhalten erforschen.
* Priese von Produkten festlegen und überwachen.
Mit einem Dualen Studium Marketing bereitest du dich gezielt auf diese Tätigkeitsfeld vor. Die Berufspraxis lernst du bereits im Studium: anhand von Fallbeispielen und während Deiner Arbeit bei Deinem Praxispartner.
">
Ihre Aufgaben
Als Marketing-Spezialist bist du für verschiedene Aufgaben zuständig:
">
">
* Vervollständigen Sie die Instrumente des Marketing-Mix und wenden sie an.
* Beschäftigen Sie sich mit den Herausforderungen im internationalen und interkulturellen Marketing.
* Arbeiten Sie im Team zusammen, um Lösungen zu finden.
Außerdem lernst du, welche Bedeutung das Konsumentenverhalten für Marketingentscheidungen hat.
">
Weiterbildung und Zukunftsaussichten
Nach dem Studium hast du viele Möglichkeiten, um deine Karriere fortzusetzen. Hier sind einige mögliche Berufsfelder:
">
">
* Online-Marketingmanager
* Sales Manager
* Brand Manager
Die Entscheidung für ein bestimmtes Berufsfeld hängt natürlich von deinen Interessen und Fähigkeiten ab.
">
Zertifizierung und Abschluss
Als Absolvent dieses Studiengangs erhältst du einen Bachelor of Arts (B.A.). Der Lehrgang ist systemakkreditiert und staatlich anerkannt.
">
Weitere Informationen
Inhalte können je nach Standort variieren.
Mit diesem Duales Studium kannst du nicht nur deine Fähigkeiten im Marketing verbessern, sondern auch einen grundlegenden Einblick in die Geschäftsprozesse verschiedener Unternehmen gewinnen.