Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann haben wir die perfekte Position für Sie!
Für ein zukunftsorientiertes Kundenunternehmen im sozialen und diakonischen Bereich suchen wir ab sofort eine/n IT-Koordinator/in am Standort Frankfurt oder Offenbach. In dieser Position geht es nicht nur um den reibungslosen Betrieb von Systemen, sondern darum, digitale Innovationen voranzutreiben. Zu den Aufgaben gehören die Klassifizierung und Überwachung von Störungsmeldungen sowie die Bearbeitung von IT-Service-Anfragen im Ticketsystem.
Sind Sie bereit für eine Herausforderung, die über den gewohnten IT-Alltag hinausgeht? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Mitgestalter der digitalen Zukunft in der IT-Welt!
Perspektiven
1. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
2. Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
3. Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
4. Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie vier zusätzliche freie Arbeitstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
5. Vergütung gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung, die über dem Niveau vergleichbarer Tarifverträge (TV-H, TV-L) liegt
6. Arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie weitere finanzielle Zuschüsse zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
7. Attraktive Benefits aus dem Gesundheits-, Mobilitäts- und Familienbudget sowie eine betriebsinterne Krankenzusatzversicherung
8. Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen
9. Arbeitsplatz mitten in Frankfurt am Main mit optimaler Verkehrsanbindung
Aufgaben
10. Verantwortung für die Aufnahme und Bearbeitung von Anforderungen standardisierter IT-Produkte der Fachbereiche
11. Steuerung und Klärung von Benutzeranfragen für abteilungsspezifische Fachanwendungen im Rahmen des First-Level-Supports
12. Klassifizierung und Überwachung von Störungsmeldungen sowie Anforderungen und Weiterleitung von IT-Service-Anfragen im Ticketsystem
13. Administration von Benutzern und Benutzerrechten in Fachanwendungen sowie Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung
14. Erstellung und Pflege von Formularen, Stammdaten, Dokumentationen und Benutzeranleitungen
15. Betreuung und Verwaltung mobiler Endgeräte über ein Mobile-Device-Management
16. Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, um über neue Entwicklungen in den Fachbereichen zu berichten und Erfahrungen auszutauschen
17. Assistenz bei der Einweisung neuer Mitarbeitender in IT-gestützte Arbeitsabläufe und Standardanwendungen (IT-Ersteinweisung)
Profil
18. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnologie
19. Versierte Software- und Hardwarekenntnisse im Anwenderbereich, insbesondere mit dem Betriebssystem Windows und den Microsoft Office-Produkten
20. Erfahrung im Umgang mit Ticket- und IT-Service-Management-Werkzeugen
21. Organisationstalent mit der Fähigkeit, Aufgaben zuverlässig und zielgerichtet zu steuern
22. Strukturierte, lösungsorientierte und bereichsübergreifende Denkweise sowie eine ausgeprägte Affinität zu IT-Organisationsfragen und ein technischer Hintergrund
23. Engagiert, teamfähig, proaktiv und serviceorientiert
24. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
25. Sicheres, kommunikationsstarkes, selbständiges und zielorientiertes Auftreten