Description Honeywell gehört als Fortune 100 Konzern mit mehr als 36 Milliarden US-Dollar Umsatz und über 130.000 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Unternehmen. In über 100 Ländern entwickeln und fertigen wir zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie. Mit unseren Technologien machen wir die Welt sicherer, komfortabler, energieeffizienter und produktiver. Für mehr Informationen besuche bitte Honeywell.com oder folge uns @HoneywellNow. Safety, sustainability and digitalization powering the future of chemicals, materials and energy. Honeywell Specialty Chemicals Seelze entwickelt und produziert seit mehr als einem Jahrhundert hochreine Feinchemikalien. Am Standort Seelze stellt Honeywell mehr als 500 verschiedene Produkte her, darunter Elektronikchemikalien, anorganische Feinchemikalien sowie Spezialchemikalien. Unser breit gefächertes Portfolio umfasst zahlreiche Produkte, die beispielsweise bei der Produktion von Halbleitern und Mikrochips, als Komponenten in der Automobilindustrie, im Bereich Oral Care oder als Fluchtwegmarkierungen eingesetzt werden. Für unseren Standort in Seelze suchen wir einen „Logistik Analyst (m/w/d)“. Ihre Aufgaben Der Schwerpunkt liegt im Controlling und Planning der Intralogistik Überwachung der termingerechten Abwicklung Lieferungen Erarbeitung kostenorientierter Lösungen zur Verbesserung der Termintreue Überwachung, Analyse und Entwicklung von logistikrelevanten Kennzahlen Reporting und Monitoring hinsichtlich der Arbeitsergebnisse des Logistikbereiches Projektierung von Verbesserungsmaßnahmen und Projektbegleitung Überwachung des Qualitätsmanagements des Bereichs Logistik Durchführen von internen Audits Unterstützung bei der Überwachung der Abteilungsbudgeteinhaltung Mithilfe bei der jährlichen Planung der internen Logistikkosten Überwachung der termingerechten Durchführung von Instandhaltungsaufträgen Begleitung von externen Auditoren und Besuchern Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Logistik und angrenzender Abteilungen (end-to-end process) Mitwirkung bei der Einhaltung geltender Gesetze, Richtlinie, Verordnungen Vertretung des Logistikleiters Im Oktober 2024 kündigte Honeywell die Ausgliederung unseres Geschäftsbereichs Advanced Materials an, um ein eigenständiges, von Honeywell unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen zu werden. Wir beabsichtigen, dass diese Funktion, die dem Geschäftsbereich Advanced Materials gewidmet ist, Teil dieser künftigen Transaktion sein wird, wenn die Abspaltung erfolgt. Ihr Profil Bachelor oder Meister im Bereich Logistik mit entsprechenden Qualifikationen Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik Vorausschauende und planmäßige Arbeitsweise Fachliche Kenntnis von einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und Regeln wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit Gewohnt, in einem Umfeld mit ständig wechselnden Anforderungen unter hohem Zeitdruck zu arbeiten Fähigkeit bei unklarem Sachverhalt eigenverantwortlich fundierte Lösungen zu erarbeiten und im Team vorzustellen Fähigkeit zur Ursachenanalyse bei Reklamationen oder Prozessschwächen sind von Vorteil Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP/R3 MM Fähigkeit zum Leiten/ Moderieren von Team-Meetings Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Attraktive Vergütung unter Anwendung des Tarifvertrags Chemie IGBCE 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits Programm Mitarbeiterhilfsprogramm Award-System für besondere Leistungen Lokale Kooperationen mit diversen Partnern (z. B. Zweirad-Center Stadler) Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung. Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden, um am Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächsverfahren teilzunehmen, wichtige Arbeitsaufgaben zu erfüllen und andere Vorteile und Privilegien der Beschäftigung zu erhalten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine Anpassung zu beantragen. Schließen Sie sich uns jetzt an und werden Sie Teil unserer Reise - helfen Sie uns, die Zukunft zu gestalten! FutureShaper