PpDie Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungsangebot. /p pSie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich als /p Stellvertretende Leitung (m/w/d) Liegenschaftsabteilung pSie gestalten die Liegenschaftspolitik der Stadt Lindau (B) aktiv und langfristig mit. /ph4Ihre Aufgaben: /h4ul liAllgemeine Vertretung der Abteilungsleitung, ggf. auch in politischen Gremien sowie bei Abstimmungsprozessen der Abteilung mit anderen Fachämtern und Dritten /li liVermarktung und Bewirtschaftung städtischer Grundstücke und Gebäude /li liVermietung und Verpachtung der städtischen Liegenschaften, darunter zahlreiche touristische Einrichtungen wie z. B. Häfen und Bäder /li liAllgemeine Grundstücksangelegenheiten (Verwaltung, An- und Verkäufe, Abschluss von Tausch- und Gestattungsverträgen, Bestellung von Dienstbarkeiten und sonstiger dinglicher Rechte, Bearbeitung von Rangrücktritten, Löschungen und Pfandfreigaben, Wahrnehmung von Notarterminen, Abwicklung von Verträgen) /li liWahrnehmung der städtischen Eigentümerfunktion, einschließlich Begehungen und Ortsterminen, sowie selbstständige Verhandlungen mit Dritten /li liMitarbeit bei der Steuerung und Koordination von Grundsatzentscheidungen sowie Erstellung von Vorlagen für politische Gremien /li liUnterstützung bei der Digitalisierung und zukunftsorientierten Ausrichtung der Abteilung sowie bei Sonderprojekten /li /ulh4Ihr Profil: /h4ul liErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management, Juristen (m/w/d) mit 2. Staatsexamen bzw. ein vergleichbarer Hochschulabschluss im Bereich Immobilienmanagement; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II oder Notarfachangestellter (m/w/d) /li liKenntnisse im Immobilienmanagement sowie im Grundstücks- und Vertragsrecht von Vorteil /li liProfundes wirtschaftliches und rechtliches Verständnis sowie Freude an Gestaltung /li liGutes Gespür für die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung /li liFähigkeit, sich in komplexe Themen rechtssicher einzuarbeiten /li liInteresse an der Digitalisierung und Weiterentwicklung der Abteilung /li liKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität /li /ulh4Unser Angebot: /h4ul liEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion der Stadt Lindau (B) /li liDie Chance, in einer Stadt mit hohem touristischen Stellenwert gesellschaftlich relevante Themen eigenverantwortlich zu gestalten /li liLeistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD /li liMöglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen /li liEin flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten /li liJahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Beteiligung am Jobticket, Fahrradleasing und Firmenfitness /li liEin tolles Team und eine freundliche Atmosphäre /li liWunderschönes Arbeitsumfeld im historischen Toskanapark direkt am Bodenseeufer /li /ulh4Kontakt und Informationen: /h4pFür Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin der Liegenschaftsabteilung, Frau Netz (Tel.: ), und die Personalabteilung (Tel.: (Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung. /p h4Haben wir Ihr Interesse geweckt? /h4 pBewerben Sie sich gleich über unser bOnline-Portal /b bis zum. /p pbStadt Lindau /bbrBregenzer Straße 6br88131 Lindau (B)br (Inhalt entfernt) /p /p