Über uns
Das OSG Augenzentrum Friedrichshafen betreibt insgesamt 4 Standorte in Friedrichshafen, Überlingen, Markdorf und Ravensburg und beschäftigt ca. 50 Mitarbeitende. Unseren PatientInnen bieten wir in unseren Standorten ein breites Spektrum an konservativen Behandlungen und Operationen aus einer Hand.
Das OSG Augenzentrum Friedrichshafen ist Teil der Ober Scharrer Gruppe, die zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin gehört.
Unser Unternehmen wächst – für unser Team in Friedrichshafen suchen wir Sie ab sofort als ClustermanagerIn/Zentrumsleitung (w/m/d)!
Mit diesen Aufgaben starten Sie durch
* Ganzheitliche operative und strategische Verantwortung für optimale Praxis- und Behandlungsabläufe
* Identifikation, Analyse, und Ableitung von Verbesserungspotenzialen mit Planung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen
* Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung der Praxis, inkl. Budgetplanung
* Personalverantwortung für das medizinische Fachpersonal, einschließlich der Führungskräfte in der Praxis und im OP
* Schnittstellenmanagement zwischen ärztlichem Personal, Fachabteilungen und externen Dienstleistern
* Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Regionalen Geschäftsleitung
Ihre Vorteile bei der OSG
* WE ARE GREAT! – Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber von „Great Place to Work“ zertifiziert, weil das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen.
* Stark im Team – Es erwartet Sie ein kollegiales und herzliches Team mit voller Energie und Spirit, welches großen Wert auf eine gemeinsame erfolgreiche sowie wertschätzende Zusammenarbeit legt
* Darauf können Sie zählen - Ein unbefristeter sowie sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmen
* Work-Life-Balance - Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns sehr wichtig, deshalb unterstützen wir Sie mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und "Mobile Working"
* Offene Unternehmenskultur – Es erwartet Sie ein professionelles, herzliches und wertschätzendes Umfeld
* Entwickeln Sie sich in unserer „OSG Akademie“ - Sie stehen für uns im Mittelpunkt und wir fühlen uns verantwortlich, Ihren Horizont zu erweitern. Deshalb erwarten Sie zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* JobRad - Beziehen Sie Ihr Wunschrad über das Dienstrad-Leasing der OSG und nutzen Sie es wann und wie Sie es wollen - geschäftlich und privat!
* Corporate Benefits – Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten für Sport, Kulinarik, Mode, Technik, Kultur und vieles mehr
Das sollten Sie mitbringen
* Idealerweise verfügen Sie über einen fachlichen Hintergrund im augenmedizinischen Umfeld, z. B. als Augen-MFA oder OptikerIn, und bringen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Berufsausbildung mit zusätzlicher relevanter Weiterbildung o. ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswert im Changemanagement eines medizinischen Versorgungszentrums
* Selbstständige Arbeitsweise, eine kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten
* Hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe komplexer Themen sowie die Fähigkeit, eigenständig Lösungen zu entwickeln
* Sehr gutes Planungs-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Nähere Informationen über den Standort und das praktizierende Team finden Sie hier.
Ansprechpartner
Ihr Recruiting-Team
bewerbung@osg.de
Telefon: 0911 376 65 804