Aufgaben und Tätigkeiten
* Kundinnen und Kunden betreuen Sie während der Praxisphasen in Agenturen persönlich und am Telefon.
* Anfragen wie z.B. zur Arbeitslosmeldung beantworten Sie als erste Ansprechperson.
* Kundinnen und Kunden helfen Sie beim Ausfüllen von Anträgen und bearbeiten diese mit Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften.
* In Lehrgängen, Workshops und dem Berufsschulunterricht lernen Sie theoretische Grundlagen für die Praxis.
* Das zweiwöchige Praktikum im Betrieb bietet Ihnen neue Perspektiven.
Bewerbung
Vor allem zählen Ihre Persönlichkeit und ein Schulabschluss. Die mittlere Reife oder ein vergleichbarer Abschluss sind wünschenswert.
Wir suchen Nachwuchs, der Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen besitzt, unbeeindruckt bleibt in schwierigen Gesprächssituationen und an Wirtschafts- und Sozialpolitik interessiert ist.
Mission und Ziele
Unser Ziel ist es, Menschen stark zu machen und ihnen neue Türen zu öffnen.
Wir verbinden Theorie und Praxis direkt miteinander.
Unsere Mission besteht darin, Menschen zu unterstützen und zu entwickeln.
Herausforderungen und Chancen
Sie werden Teil einer großen Organisation sein und wichtige Aufgaben übernehmen.
Durch ihre Arbeit werden Sie viele Herausforderungen meistern und neue Chancen entdecken.
Es wird Ihr Ziel sein, Kundinnen und Kunden bestmöglich zu unterstützen.