Stellenbeschreibung Werkstudent:in IT-Sicherheit
Deine Aufgaben
1. Unterstützung des Teams bei Migrations-, Umstellungs- und Updateprojekten von Serversystemen und Anwendungen für die IT-Sicherheit des Konzerns
2. Mitarbeit bei der Recherche, Analyse und Weiterentwicklung operativer Betriebsprozesse sowie Dokumentation in Zusammenarbeit mit den technischen Expert:innen
3. Konsolidierung und Aufbereitung von Informationen für das teamübergreifende Reporting
4. Bearbeitung von einfachen technischen Anforderungen und Störungen
Dein Profil
5. Begonnenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
6. Reststudiendauer > 1 Jahr
7. Grundlegende technische Kenntnisse (z. B. Serverbetriebssysteme, Netzwerk, Scripting) sind wünschenswert
8. Ausgeprägte Recherche- und Analysefähigkeiten
9. Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
10. Spaß an der Arbeit im agilen Umfeld
11. Verhandlungssichere Deutsch‑ und sehr gute Englischkenntnisse
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt.
Gesundheitsmanagement
Mit uns bleibst Du gesund – dank Präventionsmaßnahmen, einem breiten Sportangebot und verschiedenen Kooperationen.
Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
Weiterbildung
Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
Be You!
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Informationen auf einen Blick Segment: IT Standort: Hannover Ausschreibungskennung: 663 Wochenstunden: 19,00 Beschäftigungsart: Teilzeit Beschäftigungsdauer: befristet Kontakt: Corinna Baumgarth
Startdatum: flexibel
Erfahre mehr:
Starte durch bei der HDI IT!
Die HDI IT bündelt die IT in der HDI Group in zentraler Funktion. Wir gestalten innovative IT-Lösungen und treiben die digitale Transformation des Konzerns voran. Von der Entwicklung moderner Softwarelösungen bis zum Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen bieten wir ein breites Spektrum an spannenden Herausforderungen. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Projekte, bei denen Du wirklich was bewegen kannst. Du hast Lust, neue Wege zu gehen, kreativ zu denken und dabei gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann lass uns zusammen durchstarten!
12. Bitte warten...