Voll- oder Teilzeit, Martinsried
Für unseren Zentraleinkauf, hauptsächlich Laborbedarf und Reagenzien, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als engagierte:n Mitarbeiter:in für mindestens 30 Wochenstunden.
Diese Aufgaben warten auf Dich:
1. Du kümmerst Dich um das Beschaffungsmanagement inkl. auftragsrelevanter Dokumentationen.
2. Das Lieferantenmanagement, wie. Konditionsverhandlungen, die Auswahl geeigneter Lieferanten sowie Jahresgespräche liegen in Deinen Händen.
3. Du holst Angebote ein und vergleichst diese.
4. Im Warenwirtschaftssystem pflegst Du die Einkaufs- und Artikel-Stammdaten.
5. Mit den Fachabteilungen bist Du in enger Abstimmung zur Ermittlung des Bestellbedarfs.
6. Im Labor unterstützt Du bei der Warenannahme, der Lagerbestandspflege sowie bei der Inventurzählung
7. Im Rahmen unseres QM-Systems bearbeitest Du Reklamationen, erstellst Dokumente und verwaltest qualitätsrelevante Lieferanten-Zertifikate.
8. Du bist in engem Austausch mit angrenzenden Fachbereichen, wie Labor, strategischem Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik und QM.
Das bringst Du mit:
9. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung.
10. Im Einkauf hast Du bereits zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt.
11. Vorkenntnisse im Laborbereich konntest Du bereits erwerben.
12. Du kannst sicher mit MS Office umgehen und hast eine hohe IT-Affinität.
13. Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
14. Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, strukturiert und zielorientiert.
15. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten zeichnen Dich aus.
16. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse kannst Du nachweisen.