Stellenbeschreibung
Für unseren Mandanten, ein internationales Finanzdienstleistungsunternehmen suchen wir einen Konzernbuchhalter (m/w/x) IFRS für den Standort im Raum Dormagen. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Das erwartet Dich: Du möchtest nicht nur Zahlen verwalten, sondern aktiv gestalten? In dieser Rolle übernimmst Du eine zentrale Funktion in einem wegweisenden IFRS-Projekt – von der Konzeption über die Planung bis hin zur konzernweiten Umsetzung. Du gestaltest Standards, entwickelst Prozesse neu und sorgst dafür, dass internationale Finanzberichterstattung auf höchstem Niveau funktioniert. Du planst, koordinierst und steuerst die unternehmensweite Einführung des internationalen Rechnungslegungsstandards IFRS – strategisch und operativ Gemeinsam mit den Gesellschaften entwickelst und implementierst Du IFRS-konforme Prozesse, die im gesamten Konzern Anwendung finden Du sorgst dafür, dass interne Richtlinien und externe regulatorische Vorgaben zuverlässig eingehalten werden Du erstellst konsolidierte Finanzberichte und aggregierst relevante Finanzdaten für das Top-Management In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen gestaltest und optimierst Du Finanzprozesse – mit dem Ziel, Genauigkeit, Transparenz und Effizienz nachhaltig zu steigern Du begleitest interne und externe Prüfungen, bereitest relevante Unterlagen auf und setzt die Empfehlungen der Prüfer:innen um Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting / Finance Mehrjährige Erfahrung im Konzernrechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung mit starkem IFRS-Bezug Fundierte Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) und ein gutes Verständnis für komplexe Projektzusammenhänge Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigenverantwortung und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich wie mündlich Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit und am Change-Prozess Das kann unser Mandant bieten: Budget: max. 110k Flexible Arbeitszeiten 3 Tage pro Woche Home Office 30 Urlaubstage transparente Zeiterfassung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Benefits wie: Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsvorsorge, Betriebsarzt & Coaching-Angebote Essenszuschuss & mobile Kantine JobRad oder kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiterevents und vieles mehr Interesse? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an Jessica.Lewowski@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Jessica unter der folgenden Mobilfunknummer: +49 151 216 38 663 melden. Kein perfekter Match? Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing. Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Führungspositionen.