Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für Maßnahmen im Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz (EHS)
* Umsetzung von baulichen Maßnahmen unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften
* Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Risikoeinschätzungen und Ableitung entsprechender Maßnahmen
* Planung, Koordination und Organisation interner sowie externer Audits und Zertifizierungen
* Steuerung lokaler Aktivitäten zur Umsetzung von EHS-Anforderungen und Erreichung der EHS-Ziele
* Erstellung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen zum Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz
* Regelmäßige Durchführung von Sicherheitsbegehungen
* Beratung und Unterstützung der lokalen Führungskräfte in EHS-relevanten Fragestellungen
* Zentraler Ansprechpartner für externe Partner und Behörden (z. B. Berufsgenossenschaften, TÜV, Betriebsärzt:innen)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, alternativ vergleichbares Studium
* Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (SiFa) von Vorteil oder Interesse, diese berufsbegleitend zu absolvieren
* Idealerweise profunde Erfahrungen im Bereich Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz
* Ausbildung als Brandschutzbeauftragter und/oder Energiemanager wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse zu Normen und Vorschriften im Zusammenhang mit EHS oder Bereitschaft, sich diese anzueignen
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Ihre Vorteile:
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden