Reklamationsmanager (m/w/d) - Schienenfahrzeuge
Als mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber stehen wir seit über 40 Jahren für individuelle und wertschätzende Betreuung und bieten langfristige Perspektiven. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Karriereweg und schaffen ein Arbeitsumfeld, das Sie #rundumjobglücklich macht. Für unseren Kunden, die Siemens Mobility GmbH, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Reklamationsmanager (m/w/d) für Schienenfahrzeuge am Standort München .
Ihre Aufgaben:
* Bearbeiten und Verfolgen von Reklamationen aus der Fertigung und Weitergabe an die Lieferanten
* Prüfen und analysieren der gemeldeten Abweichungen und proaktive Rücksprache mit dem Fertigungsbereich
* Verfolgung der Status- und Liefertermine offener Reklamationen, Anlage von Retouren Bestellungen und Verfolgung der Abwicklung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Auswertung von SAP-Daten bzgl. Schadenshäufigkeit, um gemeinsam mit den Lieferanten die Qualität und Performance nachhaltig zu verbessern
* Abschließende Verrechnung der entstandenen Aufwände an den Lieferanten
Ihr Profil:
* Mindestens erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation zum technischen Fachwirt oder alternativ ein abgeschlossenes Studium
* Offenen Kommunikation und Stressresistenz
* Strukturiere Arbeitsweise
* IT-Affinität
* Erfahrung in der Arbeit mit SAP (MM, PP, QM)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Sprachniveau)
* Pluspunkt: technisches Verständnis für Schienenfahrzeuge
Was Sie erwarten können:
* Langfristiger Einsatz bei einem namhaften Konzern
* Übertarifliche Vergütung (GVP) - fair und transparent
* Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Übernahmeoption durch den Einsatzbetrieb
* Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Finden Sie sich in unserer Stellenbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.