Aufgaben Direkter Ansprechpartner zu allen Themen bzgl. Qualitätsmanagement für vorab definierte Lieferanten im Bereich MÖBEL Sicherstellung der Qualitätsanforderungen an unsere Produkte und Einhaltung der von LUTZ geforderten Standards beim Lieferanten vor Ort (hohe Reisebereitschaft, ca. 80 %) Abnahme von neuen bzw. auffälligen Produkten (Muster, Null-Serie, Erstserie, Folgeserie) Analyse kritischer Artikel sowie kritischer Lieferanten auf Basis bestehender Daten (Reklamationsquote, Volumen, etc.) sowie Informationsquellen innerhalb der Organisation (Servicecenter, Filialen, etc.) Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen bei bestehenden Produkten bzw. Überprüfung der Nachhaltigkeit der Maßnahmen für die XXXLutz-Gruppe Protokollierung und Reporting der Themen entlang der gültigen QS-Standards Qualifikationen Abgeschlossene technisch Ausbildung (Fachausbildung, HTL, FH), im Idealfall Erfahrung in der Möbelbranche (bzw. ähnlicher Konsumgüterbranche) Im Ideal einschlägige Fachausbildung (und praktische Erfahrung) im Qualitätsmanagement bzw. in einem produzierenden Unternehmen Belastbare, strukturierte und konsequente Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse MS Office-Kenntnisse Wir bieten Sicherer Arbeitsplatz und spannende Tätigkeiten bei einem von Europas größten Möbelhändlern Eine solide Einschulung und intensives Coaching während der Einarbeitungsphase Ein neutraler Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen