Service Operations Manager
Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit für den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Field Service. Die operative Verantwortung soll mit strategischem Weitblick verbunden werden.
* Tätigkeitsschwerpunkt: Operatives Tagesgeschäft (60%) und strategische Aufgaben (40%)
* Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams
* Coaching und Entwicklung der Servicetechniker
* Urlaubs- und Einsatzplanung inklusive Personalressourcensteuerung
* Sicherstellung einer effizienten Einsatzkoordination und Routenplanungsoptimierung
Weitere Anforderungen:
* Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
* Hohes technisches Verständnis und Branchenkenntnisse in Energiewirtschaft oder industriellen Servicebereichen
* Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der DACH-Region
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Professionelle Qualifikationen:
* Teamleiter-/Führungsrolle
* Führungskraft im operativen Bereich
Unsere Erwartungen:
* Übernahme der Leitung des Field Services
* Auswertung von Daten und Analysen zur Optimierung von Prozessen
Bewerbungsmöglichkeiten:
* Gelegentliche Dienstreisen in der DACH-Region
* Mögliche Teilnahme an Schulungen und Workshops
Einige wichtige Details:
* Flexible Arbeitszeiten
* Regelmäßige Evaluierungen und Feedbackgespräche