Suchen Sie nach einer aufregenden neuen Herausforderung im IT-Bereich? Unser Partnerunternehmen aus der renommierten Textilbranche sucht aktuell nach einem engagierten Fachinformatiker oder einer engagierten Fachinformatikerin für den Helpdesk an ihrem Standort in Wiesbaden. Hier haben Sie die Chance, Ihr IT-Know-how in einem weltweit führenden und traditionsreichen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln.
Sie werden Teil eines familiären Unternehmens mit einem sicheren Arbeitsplatz
Zusätzliche Vorteile wie ein Jobticket für den ÖPNV, Jobrad, Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.)
Interne Schulungen
Große Aufstiegschancen und die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln
Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung der eingehenden IT-Anfragen
Unterstützung der User bei etwaigen IT-Problemen über das Telefon, remote sowie über das Ticketsystem
Verantwortlich für die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory sowie Microsoft Exchange, SAP und weiteren Systemen
Vorbereitung komplexere IT-Anfragen und Weiterleitung bei Bedarf an die zuständigen Fachabteilungen
Kooperation mit externen Dienstleistern und Dokumentation des erarbeiteten Wissens in Datenbanken
Sie arbeiten von Montag bis Freitag im Schichtbetrieb von 6 bis 19 Uhr
Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
Berufserfahrung im IT-Support und dabei wurde bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet (idealerweise ServiceNow)
Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
Erfahrung im Umgang iOS, Windows 10 und 11, Office 365 und zudem Grundkenntnisse in SAP
Gute Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik.