Berufliche Herausforderung
Unterstützen Sie öffentliche Institutionen bei der Digitalisierung von Haushaltsprozessen im SAP-Umfeld.
 * Konzeption, Implementierung und Customizing von SAP-Lösungen für das öffentliche Finanzwesen
 * Beratung zu kameralen, doppischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen in der öffentlichen Hand
 * Führung von Projekten und Koordination interner sowie externer Ressourcen
 * Durchführung von Workshops, Systemtests und Anwenderschulungen
 * Unterstützung bei Ausschreibungen und Präsentation von Lösungsansätzen gegenüber öffentlichen Auftraggebern
Auflistung der Kompetenzanforderungen
 * Konzeptionsfähigkeit und Implementierungskenntnisse von SAP-Lösungen im öffentlichen Bereich
 * Kenntnisse über kameralische, doppelte und betriebswirtschaftliche Prozesse
 * Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten
 * Servicemindset und Flexibilität
Vorteile des Arbeitsplatzes
 * Möglichkeit zur individuellen Entwicklung und Weiterbildung