Your tasks
* bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung
* Organisation der Arbeitsabläufe unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte
* Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität
* Sicherstellung der Umsetzung von OP-Standards
* Durchführung der OP–Dokumentation
* Freigabe des elektiven OP-Programms des Folgetages und bedarfsweise Vergabe nicht rechtzeitig geplanter OP-Kapazität
* Nutzung / Umverteilung freier OP-Kapazitäten
* das Absetzen oder Verschieben von Operationen in Absprache mit dem Koordinator der jeweiligen Praxis
* Zusammenfassen von Eingriffen aus mehreren Sälen in weniger OP-Säle
* Schließen von OP-Sälen bei Personalmangel
* Integration von OP-Nachmeldungen/Notfällen in das OP-Tagesprogramm
* bedarfsorientierte Verlängerung/Verkürzung von OP-Saal Betriebszeiten
* Kommunikation und Regelung der Zusammenarbeit mit Funktionseinheiten, Abteilungen und Bereichen außerhalb des OP zur Optimierung der OP-Prozessabläufe
Your profile
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Ausbildung zum/zur Operationstechnischen Assistenten/in (OTA)
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der OP-Pflege
* Führungserfahrung
* Sehr strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Qualitätsorientierung
We are offering you
* Tätigkeit in der medizinischen und therapeutischen Daseinsvorsorge
* Arbeit in einem engagierten, interdisziplinären und erfahrenen Team mit regelmäßigen teambildenden Maßnahmen und Mitarbeiterevents
* eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung je nach zusätzlicher Qualifikationen und Betriebszugehörigkeit sowie Jubiläumszahlungen
* Mobilitätszuschuss von 15 Euro pro Monat
* Übernahme von Kita-Gebühren
* individuelles Gesundheitsmanagement (Nutzung interner Strukturen, Mitarbeiter-Tarif im eigenen Gym, Zuschuss von bis zu 150 Euro pro Jahr)
* 5 Fort- bzw. Weiterbildungstage pro Jahr
* Shopping-Rabatt bei mitarbeiterangebote.de, Vergünstigung bei bestimmten Medikamenten