Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer engagement, loyalty & data activation (m/w/d)

Ingolstadt
MediaMarktSaturn Retail Group
Manager
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

Aufgaben

Strategie und Führung

1. Entwicklung und Umsetzung einer datenbasierten Customer-Engagement- und Loyalty-Strategie über alle Touchpoints
2. Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Loyalty und Direktmarketing
3. Verantwortung für Budgetplanung, Steuerung relevanter Dienstleister und Optimierung der eingesetzten Ressourcen



Loyalty Management (myMediaMarkt & mySaturn)

4. Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung der Loyalty-Programme, deren Value Proposition und Leistungsfähigkeit
5. Integration von Loyalty-Daten in App, Onsite, CRM, Paid Media und stationären Touchpoints
6. Entwicklung neuer datengetriebener Loyalty-Mechaniken und personalisierter Ansätze entlang des Customer Lifecycle



Data Activation & Audience Engineering

7. Aufbau und Steuerung einer datengetriebenen Audience-Strategie inkl. Scoring, Segmentierung und Modellierung
8. Analyse und Exploration großer Kunden- und Transaktionsdaten im Data Lake / GCP
9. Enge Zusammenarbeit mit Data Science, MarTech und CVM zur Operationalisierung definierter Segmente in allen relevanten Kanälen



Technisches Enablement und Personalisierung

10. Sicherstellung der technischen Voraussetzungen zur Datenaktivierung, u. a. ID-Resolution, Datenqualität, Consent-Abdeckung und CDP-Integrationen
11. Aufbau und Governance eines zentralen Audience Catalogues inklusive Standardisierung und Dokumentation
12. Messung der Performance sämtlicher Audience-, CRM- und Loyalty-Maßnahmen hinsichtlich Reichweite, Wirkung und Business Impact

Profil

Fachliche Qualifikation

13. Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python sowie Erfahrung mit BigQuery oder vergleichbaren Cloud-Umgebungen
14. Fundierte Erfahrung in Audience Modelling, Scoring, Data Exploration und Machine-Learning-gestützten Segmentierungsansätzen
15. Sicherer Umgang mit Activation-Tools (z. B. Google Customer Match, Meta Audiences, DV360) und CDP-Integrationen
16. Erfahrung mit MarTech-/AdTech-Architekturen, API-basierten Datenflüssen und technischen Activation-Prozessen
17. Tiefes Verständnis für Customer Lifecycle Management, Category Behavior und Customer Value Modelle



Persönliche und Führungskompetenzen

18. Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Customer Engagement, Loyalty, CRM, CVM oder datengetriebenen Marketingfunktionen
19. Fähigkeit, komplexe analytische und technische Inhalte in klare Business-Entscheidungen zu überführen
20. Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsorientierung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung lohn- und gehaltsabrechnung (m/w/d)
Ingolstadt
Gebrüder Peters
Manager
Ähnliches Angebot
Kaufmännische fachkraft als teamleitung lohnbuchhaltung (m/w/d)
Ingolstadt
Gebrüder Peters
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung lohn- und gehaltsabrechnung (m/w/d)
Ingolstadt
Gebrüder Peters
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Ingolstadt
Jobs Ingolstadt
Jobs Ingolstadt (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Ingolstadt > Head of Customer Engagement, Loyalty & Data Activation (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern