Das Holiday Inn Express ist eine von 12 Hotelmarken der IHG. Die InterContinental Hotels Group PLC gehört zu den weltweit größten Hotelketten mit mehr als 5.600 Hotels in über 100 Ländern.
Das Holiday Inn Express Erlangen liegt im zentralen Neubauviertel "Erlanger Höfe" mit guter Anbindung an die Innenstadt, das nahegelegene Einkaufszentrum sowie den Schlossgarten Erlangen. Ob Sie aus Freizeit- oder Geschäftsgründen nach Erlangen reisen, mit Holiday Inn Express Erlangen haben Sie bereits Ihren neuen Lieblingsplatz gefunden. Leicht erreichbar über Autobahn, öffentliche Verkehrsmittel sowie den Flughafen Nürnberg.
Vervollständigen Sie dieses Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.
Guest Service Manager / Service- und Restaurantleiter (m/w/d)
Anstellungsart: Vollzeit
1. Verantwortungsvolle Koordination und Unterstützung des gesamten Restaurantbetriebes (Frühstücksrestaurant, Abendrestaurant, Biergarten sowie Hotelbar)
2. Kontrolle der Checklisten und deren Führung sowie der Einhaltung der Standard der InterContinental Hotels Group
3. Rechnungserstellung und Bewältigung der allgemeinen und während der Schicht anfallenden Korrespondenz
4. Bestell- und Inventurverwaltung für die Gesamtabteilung F&B
5. Forecast- sowie Budgetverwaltung, -planung sowie -kontrolle für die Fachabteilung
6. Informationsweitergabe an nachfolgende Schichten
7. Beschwerdemanagement und Auftreten als Kontaktperson für Gäste
8. Anleiten und Einführen von Mitarbeitenden, Auszubildenden und Praktikanten
9. Verantwortungsübernahme für den Kassenbestand und die Kassenschließung nach Tagesabschluss
10. Herzliche Begrüßung und Verabschiedung unserer Gäste im Restaurantbereich
11. Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufes im Restaurant- und Küchenbereich in Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef
12. Vorbereitung sowie Kontrolle "Mise ein place"
13. Fokus auf die Sicherstellung einer permanenten Gästezufriedenheit
14. Kontrolle der Sauberkeit des Restaurants, Back of House und des Buffets unter Beachtung der HACCP-Regeln
15. Kurzfristiges einspringen auch bei anderen Aufgaben
16. Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Abteilungsleiter-Kollegen
17. Berichterstattung an die Direktion sowie Teilnahme an Meetings
* Eine abgeschlossene Ausbildung und Führungserfahrung als Restaurantleiter sowie fachliche Kenntnisse sind Ihr Handwerkszeug
* Sie sind mindestens seit zwei Jahren als F&B-Führungskraft* in einem Hotel tätig und haben Erfahrung mit den gängigen POS Systemen
* Den Gastgeber* aus Leidenschaft leben Sie täglich im herzlichen Umgang mit unseren Gästen
* Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, hilft Ihnen immer den Überblick zu behalten
* Stressige Situationen sind Sie gewöhnt und gehen damit gut um
* Führungserfahrung in der Gastronomie und Freude an der Leitung eines Teams
* Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit sowie Flexibilität gehören zu Ihren Grundtugenden
Begleiten Sie uns und werden Sie Teil der Familie – wie in allen Familien bringt jedes einzelne Teammitglied wertvolle Eigenschaften mit ein. Als Team arbeiten wir besser zusammen – wir vertrauen und unterstützen uns gegenseitig, wir tun das Richtige und sind offen für unterschiedliche Sichtweisen. Beweisen Sie uns, dass Sie sich engagieren: indem Sie die kleinen Dinge erkennen, die den großen Unterschied für unsere Gäste machen und stets nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen.
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, tarifgerechte Vergütung (inkl. Nachtdienstzuschlag) sowie weitere Zusatzleistungen
Für Fragen zur Position, Karriere und zum Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf die Einsendung der Bewerbungsunterlagen. Wir bitten ebenfalls um Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung.
Holiday Inn Express Erlangen bringt Sie nach vorne
#wearefamily #holidayinnexpresserlangen #lgbtqia
JBRP1_DE