Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie sind für den telefonischen Kundenservice für Bestandskunden zuständig und entwickeln Kundenbeziehungen weiter
2. Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
3. Im Rahmen der Seminarbetreuung stellen Sie die Verpflegung und ein professionelles Erscheinungsbild der Räumlichkeiten sicher und bereiten Seminarmaterialien vor (Teilnehmerunterlagen, Namensschilder)
4. Sie stimmen sich eng mit den Fachverantwortlichen hinsichtlich der inhaltlichen Gestaltung von Angeboten ab
5. Weiterhin sind Sie für die Dokumentation zuständig und pflegen Kundendaten in unserem Datenbanksystem
Qualifikationen
6. Kaufmännische Ausbildung im Bereich Vertrieb, Marketing, Büromanagement, Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation
7. Erste Berufserfahrung im Kundenservice und in der Auftragsbearbeitung
8. Quereinstieg mit Berufserfahrung in anderen kaufmännischen Bereichen möglich
9. Routinierter Umgang mit M365
10. Hohe Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kundenkontakt
11. Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten
12. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
13. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
14. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
15. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
16. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
17. Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits