Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Augsburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
* Personalbeurteilung und Zielsetzung
* Produktentwicklung und Innovationmanagement
* Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
* Beziehungsmanagement zu Versicherern
* Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
* Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
* Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
* Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
* Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
* Schulungen planen und durchführen
* Unterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen Sachrisiken
* Strategieentwicklung zur Erhaltung von "Clients on Risk"
* Abstimmung und Koordination mit anderen Fachabteilungen
* Beobachtung von Marktveränderungen sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
* Übernahme strategischer Fachbetreuung bei ausgewählten Key Accounts
* Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
Sie haben eine Ausbildung im Bereich Versicherungen erfolgreich abgeschlossen oder ein entsprechendes Hochschulstudium absolviert. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich sowie in der Zusammenarbeit mit Großkunden/Firmenkunden. Sie besitzen hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes, inklusive vollständiger Produktkenntnisse und Marktübersicht. Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten sind erstklassig, ebenso wie Ihre analytischen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch, sowie Ihr sicheres Auftreten und Eigeninitiative. Sie sind entscheidungsfreudig, durchsetzungsstark und verfügen über Sozial- und Führungskompetenz sowie Networking-Fähigkeiten und Präsentationsstärke. Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken in internationalen Märkten ist wünschenswert.
Wir bieten:
* Monetäre Leistung – Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und 5 zusätzliche Kinderkrankentage
* Internationalität – Arbeiten in einer internationalen Unternehmensberatung innerhalb eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden
* Kundenkontakt – Übernahme schneller Verantwortung
* Entwicklungsmöglichkeiten – Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings und individuelle Karriereentwicklung
* Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides Arbeiten
* Zusammenarbeit – Voneinander lernen, gemeinsam entscheiden, kollegial und wertschätzend
* Firmenevents – Gemeinsames Feiern unserer Erfolge und Gemeinschaft
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