AufgabenDu übernimmst mit deinen Kolleg*innen die Verantwortung für die termingerechte Belieferung unserer deutschlandweiten Filialen, Lager und Service Center StandorteAufgrund deiner strategisch weitsichtigen Entscheidungen trägst du maßgeblich zur Service-, Qualitäts- und Kostenoptimierung beiDu optimierst die internen Abläufe und Kommunikation an den verschiedenen Standorten und stehst in regelmäßigem Kontakt mit deinen Kolleg*innen vor OrtDu baust dir ein verlässliches Partnernetzwerk an Spediteuren auf und bist gleichzeitig ein zuverlässiger Partner für die Kolleg*innen unseres EigenfuhrparksDie Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und betrieblichen Richtlinien ist für dich selbstverständlichQualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel Speditionskaufmann (m/w/d), Büromanagement oder vergleichbareEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition / TourenplanungDu verfügst über solide Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, ERP-Kenntnisse sind wünschenswertDeine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeiteisweise zeichnet dich ausDienstleistungsorientierungIdealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Zollabwicklung mitWir bietenEinen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten Logistikzentren DeutschlandsAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die deinem Talent und deiner Leistung entsprechenFür uns zählen deine Leistungen: Deshalb bieten wir dir vielfältige KarrieremöglichkeitenStetige Weiterbildung in der XXXL-SchulungsakademieOffene Unternehmenskultur in einem dynamischen UmfeldProfitiere vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen