Allgemeine Sekretariatssaufgaben wie zum Beispiel: Verantwortung für die Telefonzentrale Empfang, Betreuung und Bewirtung von Besuchern am Standort inkl. Vorbereitung der Besprechungsräume Betreuung und Bewirtung von internen Besprechungen Tägliche Postbearbeitung Bearbeitung von Rechnungen Durchführung von Korrespondenzen Einkauf von Materialien (Büromaterialien, Geschenke, Gutscheine Betriebsmittel, etc.) Betreuung des Essenssautomaten, der Wasserspender und Kaffeemaschinen Erstellung des internen Newsletters Fuhrparkmanagement Federführend bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Aktionen, Events und Veranstaltungen wie zum Beispiel: Weihnachtsaktionen Weihnachtsfeier Sommerfest Jubilare, Geburtstage, etc. Unterstützung bei Personalthemen (z.B. Mitarbeiterevents, Umfragen, Projekte) Unterstützung der Geschäftsführung wie zum Beispiel bei: Kreditkartenabrechnungen Hotelbuchungen Planung, Koordinierung, Organisation und Betreuung von Beiratssitzungen