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Schwerpunkt ServiceNow Customer Service Management
Als IT Operations Manager mit dem Schwerpunkt ServiceNow CSM übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Planung, Implementierung und Betreuung moderner Business- und Unterstützungsapplikationen. Gemeinsam mit internen Fachbereichen und externen Partnern arbeitest du an zukunftsorientierten Lösungen und sorgest für einen stabilen und sicheren IT-Betrieb.
Deine Aufgaben im Detail:
* Implementierung und Weiterentwicklung von Business- und Unterstützungsapplikationen, mit Schwerpunkt auf ServiceNow CSM
* Bewertung und Abhängigkeitsanalyse neuer Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit der Business Analyse und dem Solution Architekten
* Mitwirkung in agilen und interdisziplinären Teams bei der Einführung neuer Softwarelösungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Erfassung und Umsetzung von Anforderungen
* Sicherstellung eines effizienten, stabilen und sicheren Betriebs der verantworteten Applikationen
* Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern im Tagesgeschäft und in Projekten
* Dokumentation von Systemen und Prozessen sowie Unterstützung bei Audits und Compliance-Anforderungen
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Business-Applikationen, idealerweise mit ServiceNow CSM
* Kenntnisse in IT-Architekturen, Prozessmanagement und Systemintegration
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams (Scrum, SAFe o.ä.)
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zu deinen Vorteilen
* Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
* Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
* Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
* Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, Schulungen mittels PluralSight (gilt nur für Entwickler), spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
* Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern