AboutAls familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 19 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt.Führung des Marketing Teams (6 FTE) und Entwicklung einer internationalen MarketingstrategieSteuerung aller Marketingaktivitäten, inkl. Unternehmenskommunikation, PR und ÖffentlichkeitsarbeitMarkt- und Produktkommunikation sowie Aufbau und Steuerung von Marktforschung und Market IntelligenceSteuerung globaler Product-Market-Launches sowie Optimierung aller Customer-Touchpoints (Website, Messen, Shops)Budgetverwaltung, Steuerung externer Agenturen und Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement & GeschäftsleitungEntwicklung von Marketingstrategien zur Leadgenerierung und Markterschließung sowie Koordination internationaler Kampagnen und digitaler InitiativenMonitoring und Analyse relevanter Marketing-KPIs (z. B. ROAS) zur ErfolgsmessungStellvertretung des BereichsleitersErfahrung im globalen B2B-Marketing, idealerweise in der Industrie- oder InvestitionsgüterbrancheStudium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in Digital Marketing, SEO/SEA, Social Media & Content MarketingAnalytisches Denken, strategische Planung und FührungskompetenzVerhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen von VorteilTeamplayer-Mentalität mit interkultureller KompetenzErfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Sales- und ProduktteamsFlexible ArbeitszeitenPersönliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeVeranstaltungen wie z.B. Teamevents und After Work PartyTITL1_DENice-to-have skillsSEOSocial MediaSEAMarketingDigital MarketingSEOSEASocial MediaWuppertal, North Rhine-Westphalia, GermanyWork experienceCMO / Head of MarketingSocial MediaContentLanguagesGerman #J-18808-Ljbffr