Wir sind ein innovatives und international aufgestelltes Familienunternehmen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld.Wir streben nach kontinuierlichem Wachstum und dem Ausbau der Marktführerschaft im Bereich innovativer Kabelmanagementsystem auf allen Weltmärkten. Für unsere Mitarbeiter*innen sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber ein verlässlicher und fairer Partner auf Augenhöhe.Wir wünschen uns neugierige und aufgeschlossene Mitarbeiter*innen, welche die Zukunft gemeinsam mitgestalten wollen und sich mit uns und unseren Produkten identifizieren.Wie Ihr Arbeitstag bei uns aussieht:Fachliche und disziplinarische Führung von einem Team (ca. 25 Mitarbeitende)Sicherstellung der termingerechten Kommissionierung aller externen und internen KundenaufträgeÜberwachung Verpackung/Kontrolle aller AusgangssendungenStetige Optimierung der Logistikprozesse zur Steigerung der Effizienz inkl. Fehleranalyse und -behebungFirst-Level-Support bei fachlichen und IT-anwender-spezifischen FragestellungenVerantwortliche Bestandsüberwachung einschl. Inventur und MonatsabschlussarbeitenBearbeitung von ReklamationenErmittlung von logistischen Kennzahlen und Führung von StatistikenKommunikation mit internen und externen Abteilungen / Bereichen / PartnerSicherstellung von Qualitäts- und SicherheitsstandardsWas Sie mitbringen sollten:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder entsprechende BerufserfahrungMehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position innerhalb der LogistikErfahrung im Umgang mit WMS-SystemenGute Englischkenntnisse von VorteilHohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitStrukturierte selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und hohe EinsatzbereitschaftFreu dich auf:30 Tage Urlaub. Ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit 32 Tage Urlaub (bis max. 35 Tage)500 € persönliches Gesundheitsbudget pro JahrGroßes Welcome PackageWir bieten noch weitere icotek Benefits wie z. B. ein 13. Gehalt, JobRad, „myicotek“ Mitarbeiter-App an.Natürlich bekommen Sie auch die ganzen anderen Dinge, die Sie in jeder Stellenanzeige finden (Altersvorsorge, VWL, individuelle Einarbeitung usw.).Dein icotek Ansprechpartner:Stephanie Bühr07175/923 80-455