Coordinator Customer Service (m/w/d) Flat Sorters
Dürkopp Fördertechnik GmbH
Bielefeld
Vollzeit
Werde Teil des DFT-Teams!
DFT ist ein Bielefelder Unternehmen mit ca. 470+ Mitarbeitern, gegründet 1954. Der Maschinenbauer gehört seit 2010 zur österreichischen KNAPP AG mit Sitz in Graz, Steiermark. DFT entwickelt, produziert und liefert Sortier- und Sequenzieranlagen zur effizienten Bearbeitung von eCommerce-Aufträgen und zur Filialversorgung. Die Spezialität von DFT ist Hängefördertechnik in verschiedenen Ausprägungen für die Bekleidungsindustrie, den Elektronik(groß)handel, Arzneimittelgroßhandel, die Automobil-Produktionslogistik und allgemein für den eCommerce-Handel. Vor kurzem wurde die AutoPocket™ als Innovation im Bereich der Taschensorter vorgestellt. DFT ist weltweit aktiv, wobei die Hauptmärkte aktuell Nord-, West- und Zentraleuropa sind. Seit 2021 konnten wegweisende Vertriebserfolge in den USA in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern KNAPP erreicht werden.
Deine Aufgaben:
* Organisation und Koordination: Du übernimmst die Organisation und Koordination der Aufgaben im Bereich Customer Service für Flat Sorters, stets mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit.
* Prozessoptimierung: Du analysierst bestehende Serviceprozesse und -standards, optimierst diese kontinuierlich und setzt neue, effiziente Abläufe um.
* Datenanalyse und Reporting: Du erstellst detaillierte Statistiken und Auswertungen, analysierst wichtige KPIs und berichtest diese regelmäßig.
* Service Desk Management: Du erstellst Bereitschaftspläne und stellst sicher, dass unser 24/7 Service Desk stets erreichbar ist.
* Eskalationsmanagement: Du nimmst an der 24/7 Bereitschaft für die Störfalleskalation teil.
* After-Sales und Wartung: Du kümmerst dich um das After-Sales Geschäft, koordinierst Wartungen und sorgst dafür, dass unsere Kunden bestens betreut werden.
Was du mitbringst:
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Customer Service oder einer ähnlichen Position.
* Deine ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten zeichnen dich aus.
* Du bist versiert im Umgang mit IT-Systemen.
* Du bist bereit, an der 24/7 Eskalationsrufbereitschaft teilzunehmen.
* Du verfügst über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Empathie und die Fähigkeit,Netzwerke zu knüpfen und zu pflegen
Was wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
* Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
* Ein attraktives Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW mit 35-h-Woche, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mbilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
* Vielfältige Mitarbeitervorteile wie z. B. ein vergünstigtes Speisenangebot in unserer Kantine, kostenloses Massageangebot, Zuschuss zur Sportnavi-Mitgliedschaft, JobRad und Corporate Benefits
Deine Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
* Julia Reipke
* Human Resources
* 0521 92276-399