Ausgehend von 10 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, München, Schwarzenbruck bei Nürnberg, Karlsruhe, Hattersheim bei Frankfurt a. M., Duisburg und Würzburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Ihre Aufgaben Erfassung der Arbeitszeiten in unserem Zeitwirtschaftsystem TIM TIMER Unterstützung bei der vorbereitenden Entgeltabrechnung Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Allgemeine Büroorganisation (Anlegen von Ordner, manuelle und digitale Ablage) Mitgestaltung von spannenden Personalprojekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Personalbereich, gerne mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Erfahrung mit Personal- und Bewerbermanagementprogrammen Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht von Vorteil Freundliches Auftreten und Begeisterung im persönlichen Umgang mit Menschen Selbständiges, organisiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Hervorragende Entwicklungschancen und eine zielgerichtete Personalentwicklung Hauseigene Wissensakademie Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung und Markenwerkzeug Optionale Leistungen wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing Eine Auswahl an kostenfreien Getränken sowie an Obst Eine monatliche Guthaben-Karte zum Einkaufen im lokalen Einzelhandel Mitarbeiterempfehlungsprogramm Ein attraktives Prämiensystem Jährliches Gesundheitsbudget